Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo, Bernd,

danke für Deine EPC-Recherche, damit dürfte auch der letzte Zweifel beseitigt sein.

Hallo, Jörg,

gern geschehen, dafür ist ja so ein Forum da und heute abend wollen wir von Dir eine Vollzugsmeldung sehen - so etwa: Unimog läuft wieder!.... :party:

....aber lass Dir ruhig Zeit mit der Reinigung der kraftstoff-führenden Teile...

Viel Erfolg und jetzt wird nicht mehr geschrieben, sondern geschraubt! :MBtrac19 :flex:

Grüße
Holger

PS: Mein 406 muss morgen seine erste größere Fahrt (160km) mit angehängtem Steiger. Am Haus meiner Tochter und Schwiegersohn müssen 3 Fichten umgelegt werden. Wollte ich eigentlich erst mit Leiter machen, aber Steiger ist doch erheblich sicherer - kostet halt etwas - egal, Leben ist teurer...
Hallo Holger,Hallo Bernd,Hallo Unimog-Freunde

Mein Unimog läuft wieder :party:

Musste den ganzen Tank abbauen, da ich die Ablass-Schraube nicht überreden konnte sich zu lösen.
Fehler war schnell gefunden,in der Holschraube am Flansch von dem Steigrohr, war ein Steinchen und viel harter Dreck drin. Dies konnte leider passieren,weil das Sieb vor dem Steigrohr ab war und im Tank rumdümpelte. Ausserdem waren noch einige kleine Steinchen im Tank und ein Plastikring von einer Cola-Flasche !! Werd mir jetzt erstmal einen Abschließbaren Tankdeckel kaufen.
Alles schön gereinigt und ausgeblasen,wieder zusammen gebaut, die neuen Filter rein(vorher getränkt im Diesel), die ganze Anlage zweimal entlüftet, und er läuft wieder, Gott sei Dank.

Vielen Dank auch an Euch, für Eure Unterstützung

Gruss

Jörg der nur noch Diesel-Geruch in der Nase hat!

Ich glaub,der hat jetzt ein paar PS mehr!!
Zeigt her Eure Trenkle

Dank gebautem Presswerkzeug geht nun auch https[…]

Hallo Helmut, Respeckt, das ist Größe […]

Hallo Hermann, hallo zusammen, ich restauriere ge[…]

Hallo zusammen, kürzlich wurde bei Kleinanze[…]