- 19.04.2007, 08:37
#148449
Hallo Unimog-Freunde
Hatte gestern einige Probleme mit meinem Mog 406 / U65
Für mich war gestern Freitag der 13.,dazu gibt's später eine Geschichte.
Ich bräuchte mal die Teile-Nr. von den beiden Dieselfiltern, Vorfilter + Feinfilter(im Motorraum). Oder genügt es die gründlich zu reinigen, laut Betriebshandbuch sind es Filzrohr-Einsätze.Den Vorreiniger-Filter(der am Tank),ist ja aus Draht, kann man ja gut Reinigen.
Als ich den nach meinem 1. mal Liegenbleiben draußen hatte, waren in dem Becher grobe Verschmutzungen,ich denke Rost ablösungen aus dem Tank, nach dem prozedere mit Handpumpe und entlüften lief er nach einiger Zeit wieder. Nach ca. 5 km fahrt,hatte 5,5 t Mineral geladen, lief er wieder nicht, habe mich dann abschleppen lassen, Bilder folgen!. Nun ist mein Verdacht das der Vorfilter und Feinfilter zu sind.
Also was meint Ihr, lieber Neue Filter oder genügt Reinigen? Den Tank werd ich natürlich Reinigen !
Gruss
Jörg die ganze Geschichte folgt aber noch
Hatte gestern einige Probleme mit meinem Mog 406 / U65
Für mich war gestern Freitag der 13.,dazu gibt's später eine Geschichte.
Ich bräuchte mal die Teile-Nr. von den beiden Dieselfiltern, Vorfilter + Feinfilter(im Motorraum). Oder genügt es die gründlich zu reinigen, laut Betriebshandbuch sind es Filzrohr-Einsätze.Den Vorreiniger-Filter(der am Tank),ist ja aus Draht, kann man ja gut Reinigen.
Als ich den nach meinem 1. mal Liegenbleiben draußen hatte, waren in dem Becher grobe Verschmutzungen,ich denke Rost ablösungen aus dem Tank, nach dem prozedere mit Handpumpe und entlüften lief er nach einiger Zeit wieder. Nach ca. 5 km fahrt,hatte 5,5 t Mineral geladen, lief er wieder nicht, habe mich dann abschleppen lassen, Bilder folgen!. Nun ist mein Verdacht das der Vorfilter und Feinfilter zu sind.
Also was meint Ihr, lieber Neue Filter oder genügt Reinigen? Den Tank werd ich natürlich Reinigen !
Gruss
Jörg die ganze Geschichte folgt aber noch


