- 07.11.2003, 11:22
Hallo Mogler,
ich habe ein paar Fragen zur Zulassung meines Mogs.
Ursprünglich wollte ich ihn \"landwirschaftlich\" also mit grünem Nummernschild zulassen.
Allerdings hat sich da das Finazamt Neuss quergestellt. Obwohl wir ein wenig Land haben
und das Finanzamt dafür auch Steuern kassiert (mit dem Vermerk:zur landwirtschaftlichen Nutzung) - haben die sich geweigert. Begründung es muss mit dem Land auch Gewinn gemacht werden. Meine Bemerkung: Garten/Acker Liebhaberei hat nicht gereicht.
:casstet:
Na, gut...da der Mog knapp 40Jahre alt ist, dachte ich: also historisch zulassen.
Da braucht man natürlich ein Gutachten. Gestern wurde mir mitgeteit, das könne nur der TÜV! Nun meine Fragen:
1. Stimmt das? Oder können es auch andere KFZ-Sachverständige???
2. Was wird da eigentlich tatsächlich geprüft???
Der Mog ist im wesentlichen schon noch original...aber einige Kleinteile nicht.
Er hat TÜV - ist also besser als Zustand 4. Die Lackierung ist aber nicht mehr original.
Kann sowas zu Problemen führen???
Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten...
Gruß,
Dominic
ich habe ein paar Fragen zur Zulassung meines Mogs.
Ursprünglich wollte ich ihn \"landwirschaftlich\" also mit grünem Nummernschild zulassen.
Allerdings hat sich da das Finazamt Neuss quergestellt. Obwohl wir ein wenig Land haben
und das Finanzamt dafür auch Steuern kassiert (mit dem Vermerk:zur landwirtschaftlichen Nutzung) - haben die sich geweigert. Begründung es muss mit dem Land auch Gewinn gemacht werden. Meine Bemerkung: Garten/Acker Liebhaberei hat nicht gereicht.
:casstet:
Na, gut...da der Mog knapp 40Jahre alt ist, dachte ich: also historisch zulassen.
Da braucht man natürlich ein Gutachten. Gestern wurde mir mitgeteit, das könne nur der TÜV! Nun meine Fragen:
1. Stimmt das? Oder können es auch andere KFZ-Sachverständige???
2. Was wird da eigentlich tatsächlich geprüft???
Der Mog ist im wesentlichen schon noch original...aber einige Kleinteile nicht.
Er hat TÜV - ist also besser als Zustand 4. Die Lackierung ist aber nicht mehr original.
Kann sowas zu Problemen führen???
Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten...
Gruß,
Dominic