- 16.03.2003, 11:48
#1926
Hallo,
die nächste Zeit werde ich einen Zusatzluftpresser in meinen U1000 einbauen, da ich immer bei Anhängerbetrieb relativ wenig Luftreserve habe. Außerdem steht mein Unimog oft die ganze Woche und braucht dann ewig, bis die 7 - 8 bar erreicht sind.
Von einem Bekannten habe ich einen neuen Zusatzluftpresser gekauft. Dieser wollte ihn bei sich einbauen, hatte aber keine Zeit und hat mitlerweile ein anderes Fahrzeug.
Meine Frage nun, der Luftpresse ist eigentlich für Motorschmierung mit den beiden Anschlüssen. Mein bekannter hat sich Stutzen besorgt und diese Verschlüsse verschlossen und den Luftpresser mit Öl befüllt, da er lieber eine separate Ölschmierung wollte, um nich unnnötig am Motor herumzubauen. Mir geht das eigentlich genauso, denn der Ölstand im Luftpresser kann ja gut überprüft werden, denn er sitzt ja ganz vorne.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob dies so funktioniert, oder ob es irgendwelche Probleme gibt.
PS: brutzle gerade den passenden Halter für den Luftpresser zusammen.
MfG
Christian Martin
die nächste Zeit werde ich einen Zusatzluftpresser in meinen U1000 einbauen, da ich immer bei Anhängerbetrieb relativ wenig Luftreserve habe. Außerdem steht mein Unimog oft die ganze Woche und braucht dann ewig, bis die 7 - 8 bar erreicht sind.
Von einem Bekannten habe ich einen neuen Zusatzluftpresser gekauft. Dieser wollte ihn bei sich einbauen, hatte aber keine Zeit und hat mitlerweile ein anderes Fahrzeug.
Meine Frage nun, der Luftpresse ist eigentlich für Motorschmierung mit den beiden Anschlüssen. Mein bekannter hat sich Stutzen besorgt und diese Verschlüsse verschlossen und den Luftpresser mit Öl befüllt, da er lieber eine separate Ölschmierung wollte, um nich unnnötig am Motor herumzubauen. Mir geht das eigentlich genauso, denn der Ölstand im Luftpresser kann ja gut überprüft werden, denn er sitzt ja ganz vorne.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob dies so funktioniert, oder ob es irgendwelche Probleme gibt.
PS: brutzle gerade den passenden Halter für den Luftpresser zusammen.
MfG
Christian Martin