Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Guten Morgen,

für meinen 435er hätte ich gerne 2 Stück, auch wenn das Teil hinten wahrscheinlich keine all zu große Lebenserwartung haben wird. :lol: :lol:

Schönen Sonntag

Markus (UCG4113)
Hallo Armin,

ja - Danke Dir für Deinen Einsatz. Sorry für die späte Antwort, ich war die letzten Tage unterwegs. PN ist unterwegs.

Sicher allgemein interessant:
je nachdem wo bestellt wird und welches Format benötigt wird kann ich den Community.de Schriftzug entweder direkt hochladen oder aber erst Ende der Woche.

Viele Grüße
Sylvia
Hallo,
hier die Beschriftung des Kennzeichenhalters:
Die Schrift ist etwa 12 mm hoch und 400 mm lang

Bild

hier als großes Vorschaubild:
http://www.freyhaven.com/bilder/kennzei ... chwarz.jpg

Als Auflage werden die klassischen langen Kennzeichenhalter in hochwertiger Ausführung produziert.
Armin wird in den nächsten Tagen weitere Details zum Bestellvorgang und Preis bekanntgeben.
Wer ein anderes Format möchte kann gerne die Beschriftung verwenden um sich Einzelstücke produzieren zu lassen. Dies ist ansonsten vom Preis/Leistungsverhältnis zu kostspielig und aufwendig.

Grüßle
Sylvia
sieht Klasse aus!
Als Auflage werden die klassischen langen Kennzeichenhalter in hochwertiger Ausführung produziert.
Dann ist von 520mm (max. Länge) auszugehen?

Leider habe ich (und das auch nur an Hinweis an Künstler wie mich, die sich das ausgesucht haben) mit meinen 460mm-Kennzeichen (07er) keine Chance...

Trotzdem werde ich einen Satz bestellen für meine Typenbeschreibungs-Kennzeichen (steht "UNIMOG S" drauf), die habe ich in der größen Form anfertigen lassen.

Michael
Dann ist von 500mm auszugehen? Leider habe ich (und das auch nur an Hinweis an Künstler wie mich, die sich das ausgesucht haben) mit meinen 460mm-Kennzeichen keine Chance...
Ich meine es sind 520 mm. Das Druckbild ist auf 400 mm angelegt damit zu den Seiten hin etwas Freiraum ist UND damit dieses für die kürzere 400 mm Version ebenso genutzt werden kann - als Auflage gibt es jedoch nur eine Größe. Das endgültige Format wird Armin sicher besser nennen können als ich :D

400mm:
Bild

520mm:
Bild

So ungefähr (nur eine Fotomontage) sieht das dann am Mog aus, bei 400mm keine schwarzen Balken, bei 520mm entsprechend 60mm schwarze Fläche links und rechts:
Bild

Grüßle
Sylvia
Hallo,

von Thomas Brusch habe ich den Tipp bekommen bei Berner anzufragen.
Berner scheint mir von allen Anbietern der günstigste zu sein.

Kennzeichenhalter unbedruckt bei Abnahme 100 St. 1,66¤ per St.
Druckkosten einfarbig 40.30¤ per 100 St.

Der bedruckte Kennzeichenhalter wie von Sylvia hier eingestellt kostet dann also 2,06 ¤ + 19% Märchensteuer = 2,46 Brutto zzgl. Frachtkosten.

Hat von Euch einer eine Idee welcher Versandweg hierfür am günstigsten ist?

Ciao Armin
Hallo Armin,

sehr praktisch ist "Hermes", da die Daten dort online eingegeben und verfolgt werden können. Mit etwas Glück nimmt der betreffende Shop die Nummernschilder als Größe S Paket an.
Dann sind es 3,85 Euro. Sonst für Größe M 5,70 Euro.

Grüßle
Sylvia
Hallo,
da ich heute nochmal gefragt wurde:

Die Kennzeichenhalter können bei Armin / moggale bestellt werden.
DANKE an Armin!

Bild

NEU: Kennzeichenhalter Ucom

Für alle Fans und Freunde der Unimog-Community:
Kennzeichenhalter mit dem Schriftzug der Ucom.
Für je nur 2,50 Euro plus Porto.

In Kürze zu beziehen - weitere Infos folgen hier
:D

Grüßle und viel Spaß mit den Haltern
Sylvia
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]