Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#1896
Hi Freunde,

ich suche für den Mog eine Anzeige zum (Benzin-) Verbrauch. Dabei ist es mir persönlich egal ob pro 100km oder pro Stunde.

In der Flugzeugtechnik (UL u.ä.) werden solche Anzeigen eingesetzt - aber die Preise !!!

Hat jemand sowas schon realisiert ?
#3727
Hi Freunde,

ich suche für den Mog eine Anzeige zum (Benzin-) Verbrauch. Dabei ist es mir persönlich egal ob pro 100km oder pro Stunde.

In der Flugzeugtechnik (UL u.ä.) werden solche Anzeigen eingesetzt - aber die Preise !!!

Hat jemand sowas schon realisiert ?
#15263
Hi Lothar,

ich gratuliere dir zu den nur 3 Eimern Sprit.(im schweren Gelände ist weit mehr möglich)

Genau das ist das Hauptproblem - wir hoch ist mein Momentanverbrauch auf dieser Strecke ?
Sollte ich meinen Reifendruck reduzieren oder den Gang / Drehzahlbereich wechsel.
Reicht mein Benzin für diese Strecke ? (nicht überall ist eine Tankstelle immer in Sichtweite).

Das ist eine indirekte Möglichkeit \"Sprit\" zu sparen.
#15264
Hallo Lothar,

ich habe noch etwas vergessen:

Von 3 Eimer auf 2 Eimer Sprit !!!

Ist mit folgemdem Verfahren möglich:

Fahre immer konstant 70 km/h auf der Autobahn und dein Mog verbraucht nur 2 Eimer Sprit, sollte er mehr brauchen, ist den Motor schlecht eingestellt.
#15269
so was gibt es .
nannte sich infobord von vdo , konnte l/100km messen und einiges mehr . gibt es manchmal bei ebay , oft fehlt aber der tachosensor .
dann gibt es noch ein gerät , dass l/std messen kann , name = ? .

habe beide .

infobord unverkäuflich , anderes gerät vielleicht .

gruss andre
#15277
Hi Andre,

dein verkäuflicher Verbrauchsmesser interessiert mich, mir reicht der Verbrauch je Stunde.
Spare ich mir den Aufwand mit der Tachowelle - eine Fehlerquelle weniger.

Unten ist meine eMail angegeben, benutz diese für weitere Informationen.
#15583
hi leute
habe noch eine billige variante des spritmessens. :
http://www.enduro-stammtisch.de
die verbinden einen fahrradtacho mit einem flußmesser. ich weiß allerdings nicht ob das teil auch mit 3 eimer verbrauch klar kommt. habe mir so ein ding bestellt aber nie eingebaut. (achtung tüv!!!) eingriffe in die spritleitung müssen eingetragen werden.:-(
bye rouven
Handgas/ Gaspedal

Servus, was für Daten hättet ihr noch ge[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]

404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]