Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
...Ich befürchte aber das wir den Neupreis eines solchen Agregates kaum stemmen werden können...
...vielleicht schaffen wir es ja doch ein neues (oder wenigstens neuwertiges) Aggregat zu bekommen...
bisher haben wir nach 2 Tagen 995 ¤uro zusammen...

http://www.lycoseshop.de/epages/lde.sf/ ... 5%20ATS%22

Ich kenn mich leider gar nicht aus bei Stromaggregaten,
wir slloten aber schon nach einem Dieselaggregat schauen.
Horst, vielleicht ergibt sich ja noch was bei der VEBEG in naher Zukunft...
wir sind ja nicht unter Zeitdruck

Grüsse

Dieter

PS: gibt es ein Aggregatsprofi unter uns???
So wie ich den Dieter kenne, wird das ein Aggregat welches mit Pöl läuft.
Gruss
Thomas

gerade bei Traktorbahnhof gefunden:

Neues Notstromaggregat mit Dreizylinder - DEUTZ - Gasmotor 38. 16 KVA Synchrongenerator mit Schaltschrank, Motorüberwachung, sofort einsatzfähig, Probelauf möglich. 3.500 Euro inkl 19 % Mwst. Standort: 77787 Nordrach,Tel.: 07838 / 955066 od. 0173 / 3037395, acht-eicher@gmx.de
Zuletzt geändert von ThomasvomBodensee am 06.07.2007, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
m Preis rund 5000,-¤ aber genau das Gerät das die da unten brauchen!!!

Bild

das jetzt als Diesel und das Ziel steht fest denke ich.

Nix gegen die BW Geräte aber hier muß was zuverlässiges modernes her und was sie brauchen ist klar definiert und das nicht ohne Grund.
Nächster Punkt Generator nebst Schaltschrank sollte Tropentauglich sein, und die Ersatzteillage entspannt, es nutzt nichts ein unüberhohltes Gebrauchtgerät zu verschicken das nach kurzer Zeit ausfällt und neue probleme verursacht.
Ein Markengerät muß daher her!!