Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#15874
Hallo Uwe!
Ein Nachstellen der Lenkung Typ Fulmina 25 ist soweit ich weiß nicht möglich.
Wenn keine Spurstangenköpfe etc. ausgeschlagen sind, bleibt wohl nur die
Überholung des Lenkgetriebes oder der Einbau einer gebrauchten Lenkung.
Wenn das Spiel nicht zu groß ist und der TÜV auch nichts zu bemängeln hat,
würde ich mit ein bißchen Spiel in der Lenkung leben.

mfG Christian

P.S. Hast Du das Problem mit der Einspritzpumpe in den Griff bekommen?
#15876
Hallo,
ich habe mal den Deckel vom Lenkgetriebe abgeschaubt, da ist eine Schlitzschraube, kann man da vieleicht das Spiel einstellen? Mit meiner Einspritzpumpe bin ich noch nicht viel weiter. Ich habe einem Bekannten den Klappenregler zum überholen gegeben,aber das dauert....... (schon zu lange). Mit meiner Einpritzpumpe bin ich ein wenig weiter, ich habe die Membran mal ausgebaut und nach Beschädigung untersucht. Da war ein Riss auf einer Seite der Membran(aber nur auf einer Seite) Ich habe ihn erst einaml zugeklebt um zu testen ob er jetzt besser läuft,aber das kann ich leider nicht das ich keinen Klappenregler mehr habe :mad: ein Reparatursatz für den Regler der Einpritzpumpe kostet bei Bosch 100¤ (nochmal in Worten einhundert) das ist kaum zu glauben. Wenn jemand eine günstigere Quelle weiß, bitte melden (oder es hat jemand eine ganze Einspritzpumpe zu verkaufen)
Bis dann
Lenkgetriebe nachstellbar?

Hallo Tobias biite äüßerste Vorsic[…]

Klammern wo hin?!

Guten Abend zusammen Ich Wechsel zur Zeit die Ku[…]

Hallo Konrad, das ist alles ganz normaler Standar[…]

404 fire kipper

Hello All, It was fight. I wiggled the pipes may […]