- 12.02.2003, 22:41
#1688
Hallo Leute! Nach langem Träumen, hab ich es endlich geschafft, mir einen 404.1 er zuzulegen. Nachdem ich mir einige angesehen habe, bin ich dann 600 km entfernt von meinem heimatort berlin, in köln fündig geworden. War denk ich mal kein schlechter griff. War auch im Hanfbachtal, aber ich finde fürn erträglichen preis stehen da nur grotten rum. und die preise die da dranstehen sind für gewerbliche käufer, also ohne
garantie. wenn man als privatkäufer mit garantie kaufen will, dann wird aus nem unimog
für 2100 euro schnell mal das doppelte und mehr!!
Mein Mog ist ein funkkoffer im guten zustand. lediglich 3 kleiner mängel hab ich bisher bzw. beim kauf feststellen können.
1. verdeck an einer stelle undicht
2. 2 kleine roststellen links und rechts am fahrerhaus (ca. 5 dm groß)
3. hoher spritverbrauch
Habe es auch ohne größere probleme geschafft damit nach hause zu kommen, und daß ohne auch nur ein einziges mal selbst zu überholen. ist ja auch kein formel 1 auto....
Habe an das forum noch ein paar fragen ,die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
1. wo ist normalerweise die teilbare abschleppstange untergebracht? im koffer, unterm Mog oder wo?
2. kann man kostengünstig die mil. hängerkupplung gegen eine zivile lkw -hängerkupplung tauschen? wenn ja welche, und was kostet das ca?
3. lohnt es sich auf zivile zündung umzurüsten?
4. welches öl für die achsen, vorgelege , etc. verwenden?
das wars fürs erste...
vielen dank im voraus an die leute im forum
mfg
günther
garantie. wenn man als privatkäufer mit garantie kaufen will, dann wird aus nem unimog
für 2100 euro schnell mal das doppelte und mehr!!
Mein Mog ist ein funkkoffer im guten zustand. lediglich 3 kleiner mängel hab ich bisher bzw. beim kauf feststellen können.
1. verdeck an einer stelle undicht
2. 2 kleine roststellen links und rechts am fahrerhaus (ca. 5 dm groß)
3. hoher spritverbrauch
Habe es auch ohne größere probleme geschafft damit nach hause zu kommen, und daß ohne auch nur ein einziges mal selbst zu überholen. ist ja auch kein formel 1 auto....
Habe an das forum noch ein paar fragen ,die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
1. wo ist normalerweise die teilbare abschleppstange untergebracht? im koffer, unterm Mog oder wo?
2. kann man kostengünstig die mil. hängerkupplung gegen eine zivile lkw -hängerkupplung tauschen? wenn ja welche, und was kostet das ca?
3. lohnt es sich auf zivile zündung umzurüsten?
4. welches öl für die achsen, vorgelege , etc. verwenden?
das wars fürs erste...
vielen dank im voraus an die leute im forum
mfg
günther