Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#2078
Hilfe!!!
nachdem ich gestern mit einem Fuß durch den Pritschenboden meines MOGs gebrochen bin, komme ich nicht umhin, den ganzen Holzboden zu erneuern (..von der Unterseite aus trotz Wachs total vermodert - es fehlen nur noch die Holzwürmer...!!!). Nun besteht ja der Boden aus einzelnen, lackierten Bohlen 95mm breit und 30mm dick (Nut + Feder). Unser „Holzwurm“ hatte nun den Vorschlag gemacht, wasserfeste Platten zu verwenden, wie diese heute bei neuen Anhängern und Lastwagen verwendet werden. Ich kann mir allerdings vorstellten, dass einen feste Platte (von Montageproblemen mal abgesehen), einer Verwindung im Gelände Schwierigkeiten bereitet !?? Hat jemand von Euch schon einmal einen Pritschenboden erneuert und welches Holz wurde verwendet???

Grüße rundum

Fred
#3909
Hilfe!!!
nachdem ich gestern mit einem Fuß durch den Pritschenboden meines MOGs gebrochen bin, komme ich nicht umhin, den ganzen Holzboden zu erneuern (..von der Unterseite aus trotz Wachs total vermodert - es fehlen nur noch die Holzwürmer...!!!). Nun besteht ja der Boden aus einzelnen, lackierten Bohlen 95mm breit und 30mm dick (Nut + Feder). Unser „Holzwurm“ hatte nun den Vorschlag gemacht, wasserfeste Platten zu verwenden, wie diese heute bei neuen Anhängern und Lastwagen verwendet werden. Ich kann mir allerdings vorstellten, dass einen feste Platte (von Montageproblemen mal abgesehen), einer Verwindung im Gelände Schwierigkeiten bereitet !?? Hat jemand von Euch schon einmal einen Pritschenboden erneuert und welches Holz wurde verwendet???

Grüße rundum

Fred
#16249
Fred,
gute Bezugsmöglichkeit und günstig, wenn du Grosshandelsmengen abnimmst: http://www.sklejkaeko.pl/niemiecki/
Dort Siebdruckplatte: http://www.sklejkaeko.pl/niemiecki/ofer ... zgowa.html

Kleinere Mengen gibt\'s unter Fahrzeugbau in den \"Gelben Seiten\".

Gruss -Martin.Glaeser-
Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Ventilspiel stellt man üblicherweise v[…]

Achsanschlaggummi U 411

Hallo Jochen, Vielen Dank für die Infos. F&[…]

Hallo Juergen, Hatte an dich bzw. deinen 404 mit M[…]

Hallo! Mit Adblocker passiert das natürlich[…]