Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#2061
Ich kann einen Shelter mit Kurbelstützen bekommen, weiß allerdings noch nicht was er kosten soll. Wieviel würdet ihr für einen Shelter ausgeben?
Der Zustand scheint ganz passabel und innen ist wohl noch eine Klimaanlage oder so etwas montiert.
Wichtig sind mir die Stützen, denn damit kann ich den Shelter abnehmen, denn ich habe weder Kran noch Stapler.
#3892
Ich kann einen Shelter mit Kurbelstützen bekommen, weiß allerdings noch nicht was er kosten soll. Wieviel würdet ihr für einen Shelter ausgeben?
Der Zustand scheint ganz passabel und innen ist wohl noch eine Klimaanlage oder so etwas montiert.
Wichtig sind mir die Stützen, denn damit kann ich den Shelter abnehmen, denn ich habe weder Kran noch Stapler.
#16151
Hallo,
für einen kleinen ALU-Shelter (leer) muß man so um die 400-500 EUR anlegen. Die originalen Kurbelstützen für den Shelter sind relativ selten zu bekommen, kosten min. 50 EUR pro Stck. ,und wenn dann noch die Einrichtung/Standheizung drinnen ist, muß man wohl nochmal min. 200EUR auf den Tisch legen. Händlerpreise können auch weit darüber liegen.
Eventuell gibt es die Shelter ja auch mal wieder bei der Vebeg etwas günstiger.
Gruß Stefan
#16173
eigentlich gefällt mir ja der Shelter gar nicht so richtig. Ich habe aber einen Angeboten bekommen mit Stützen uind habe mir so gedacht, wenn der Preis stimmt, kauf ich den Shelter und kann dann in aller Ruhe weiter suchen. Haqbe ich dann was besseres kann ich ihn halt wieder verkaufen. Aber bei den Preisen die hier im Internet genannt werden, klappt das wohl nich. Wo habt ihr diese Preise her?
Und das mit der VEBEG ist ja auch ganz in Ordnung, aber die hauen die Shelter ohne Stützen ruas, vor eineiger Zeit standen hier in der gegend einige dutzend zum Verkauf,hätte ich da gewußt, wie ich den Shelter rauf und runter bekomme, hätte ich mir da einen geholt.
#16175
Hallo,
auf- und abladen vom Shelter, genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich suche auch einen Shelter und den möchte ich auch allein ohne viel technischen Aufwand auf- und absetzen können, so wie eine Absetzwohnkabine für Pickups.
Wenn Du den Shelter (mit Stützen) nicht mehr haben willst, und der nicht zu teuer ist, dann kannst Du den ja an mich verkaufen!
Gruß Stefan
#16210
Siehst Du Stefan ,
genau da ist mein Problem. Ich will ja wissen wo so der Preis für so etwas liegt.
Mein budget ist nun mal wie bei den meisten anderen auch beschränkt, und da habe ich keine Lust son paar hundert Euro in den Sand zu setzen.
Wenn der Shelter ja Stehhöhe hätte wär das alles kein Problem, einmal Tief in die Tasche greifen und Fertig -aber für ein Provisorium?
-Wobei nichts ist dauerhafter als ein Provisorium und da ich in den nächsten 2-3 Jahren eh´keine Zeit zum ausbauen habe......wer weiß.
In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, die Stützen würden \"in Kiste verpackt\" 200.- Euro kosten. Aber wo?????
Aber egal was Passiert, ich halte euch auf dem Laufenden. Auch wenn es keinen Interessiert ! ! ! ! ! ! ! !
#16260
servus zusammen,
wo gibt es denn die shelter für 500 euro?? dass wäre ja ein spitzen preis.
gibt es bei der vebeg auch einzelne shelter zu kaufen?

ich habe einen zeppelinshelter in meiner nähe nagelneu für 1500 euro. dass ist auch der billigste den ich bis jetzt gesehen habe. zeppelin in friedrichshafen verkauft gebrauchte für 1500 euro +Mwst.
ich hoffe wir reden alle vom gleichen alushelter von zeppelin mobile systems. denn die piaggio und gichner und wie sie alle heissen sind bei weitem nicht so genial aufgebaut und verarbeitet.
für tips bin ich dankbar
grüsse philip.
#16332
Hallo,
also ich meine den kleinen Shelter mit 2,9m x 2,05m x 1,88nm (l x b x h). Davon hat die Vebeg gerade ein paar verkauft. Hersteller weiß ich aber nicht, aber normalerweise ist das doch ein Standardshelter, die sind doch alle gleich aufgebaut, oder nicht?
Bei den Funkkoffern vom 404 gab es ja auch verschiedene Hersteller, aber alle gleich. Meiner ist von Kögel.
Naja für 500 EUR muß man schon ein bischen suchen oder man hat bei der Vebeg Glück. Händlerpreise sind da wohl schon teurer. Aber wenn man es eilig hat, kann man meistens dort sofort kaufen, weil die die Shelter oft in großen Stückzahlen bei der Vebeg kaufen und bei sich auf dem Hof stehen haben.
Die großen Shelter (ca. 4m x 2,2m x 2m) kosten etwas mehr.
Gruß Stefan
Getriebe 416

Hallo Sebastian, ich kann nur sagen Hut ab, Deine[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Hallo liebe Mogler. So nun hat sich das bestä[…]

Hallo, da ich nicht die Möglichkeiten hatte d[…]

Hallo Klaus, nein, wie Justus geschrieben hat. Di[…]