Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#163256
Hy

Olli startet gerade eine Excel Tabelle mit aktuellen Ersatzteilnummern für den 404, find ich gut, aber er braucht Hilfe.

Also alle mitmachen. Wer mal wieder bei DC einkaufen gehen muß Teil Photographieren Nummer dazu Bild machen und an Olli schicken:

Gerne gesehen sind auch Teilenummern mit Bezugsadresse, die als Alternative zum Originalgteil verwendet werden können.
Bsp. E-benzinpumpe .............

www.schlepperfreunde-ubstadt.de

oder hier veröffentlichen, oder im dazugehöhrigem Thread.


http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=29110

Tschau Torsten
#163586
Hallo,

habe mir auch Gedanken gemacht, dass eine Excel-Tabelle schnell unübersichtlich und langweilig wirkt, bin deshalb gerade in der Vorbereitung eines Worddokumentes in der Art einer Homepage mit Links zu den einzelnen Kapiteln.
Gehe davon aus, dass nach dem kommenden Wochenende die erste Liste auf meiner Seite zu Verfügung steht.
:arrow: Was mir noch fehlt, sind Nummern und Bilder :party:

@Torsten
Danke für deine Mithilfe!!!
#163799
Hallo,

nachdem ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, steht die erste Testversion auf meiner Seite zur Verfügung.
http://www.schlepperfreunde-ubstadt.de/ ... g_404S.mht

Die Seite ist nur eine Testversion, noch ohne Bilder und viel Inhalt, nur mal das Layout.
Würde mich über weitere Tips zur Weiterbearbeitung freuen.
Ohne eure Mitarbeit ist das ganze sowieso nicht möglich.
#164024
Hi Leute,

das ist ne mht-Datei (Archivdatei), also eine Seite welche NUR mit dem Internet Explorer geöffnet werden kann !

Die eigentliche Seite ist sicherlich ne html Seite sodaß es mit jedem Browser klappen sollte.


Also wir füttern Olli mit Daten und Nummern und er stellt das Ganze dann online?

Läuft das so ab?

MfG
Hardy
#164057
Hallo Hardy,
Also wir füttern Olli mit Daten und Nummern und er stellt das Ganze dann online?
So siehts aus..........aber nur aktuelle Nummern, die alten ET-Nummern hat ja mitlerweile fast jeder zuhause, wenn möglich vielleicht noch mit Bild.

Für die Firefoxer erstelle ich paralell noch eine Excell-Datei, kein Problem.
#164548
Hallo,

habe jetzt 3 Dateien erstellt, eine HTML-, eine PDF- und eine Excel-Datei, ich glaube, jetzt dürfte für jeden was dabei sein.
Die Execl-Datei ist noch nicht ganz auf dem aktuellsten Stand, Anregungen oder Kritik nehme ich gerne an.

http://www.schlepperfreunde-ubstadt.de
#169729
Hallo Zusammen,
vor einigen Tagen habe ich meine Zylinderkopfdichtung bei meinem 404er erneuern müssen und habe dabei auch die Ventielschaftdichtungen gewechselt.
Hier meint Daten:

Zylinderkopfdichtung 1800164620 66,00¤

Dichtbeilage 1230160021 9,36¤

U-Scheiben 1100160476 14,00¤

Rep-Satz Schaftd. 1270500067 100,51¤

Dichtung 1801420780 21,00¤

Alle Ersatzteile habe ich am 04.09.07 bei MB-Lueg in Castrop gekauft.

Mfg

Thomas
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]