Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#16312
Hallo Carsten,

ich habe meinen 404 S Koffer (Bj. 1966, LKW-Zulassung) bei der Generali Lloyd als Oldtimer versichert.

Voraussetzungen: Oldtimer, Fahrzeug mindestens 25 Jahre alt, nicht ständig vom Fahrzeughalter genutzt (=Erstfahrzeug vorhanden),

Die Haftpflichtversicherung (Versicherungssumme unbegrenzt, Personenschäden bis 8 Mio EUR je geschädigte Person) kostet mich 97,44 Euro pro Jahr.
Kilometereinschränkungen oder Altersbegrenzungen habe ich auf meinem Versicherungsschein nicht gefunden.


Bernhard
#16336
Hallo Carsten,
wenn du der Meinung bist, dass 5000 km im Alltagsgebrauch ruckzuck aufgebraucht sind, ist die Oldtimerversicherung eh nicht die Richtige, denn eine weitere Beschränkung bei Oldtimerversicherung ist dass es nicht im Alltag benutzt wird.
Wir haben mittlerweile wieter Gesellschaften gefunden, die Privat genutzte Unimogs Kostengünstig versichern und zwar auch ohne Oldtimerversicherung, einfach ganz normaler Tarif. Maschinen bis 55 KW kommen z.B. max auf 152,00 EUR und viel billiger ist ne Oldie Versicherung mit Beschränkunen auch nicht. Und wie gesagt bei uns ausser dei gewerbliche Nutzung keine weitere Beschränkung (Die gewerbliche Nutzung werden wir auch noch wegkriegen).
Ich kann Martin nur zustimmen: Ruf mich einfach mal an, lohnt sich bestimmt (nicht nur für mich ;-)))))
Gruß
Bernd Schömann
Heizungsaanschlüsse OM 352

Guten Tag. Mein Name ist Andreas und ich bräu[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas, Ahnung von den größeren M[…]

Handgas/ Gaspedal

Servus, was für Daten hättet ihr noch ge[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]