Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Thomas

Schoene Arbeit habt Ihr da geleistet, ein Mog den wohl fast jeder geschlacht haette wieder so aufzubauen!

(nur die Spiegel gehoeren einfarbig :wink: )

Achja, sorry nochmal dass ich es nichtmehr geschafft habe bei Euch in Venne vorbeizukommen, Sonntag habe ich Euren Mog dann irgendwie nichtmehr gefunden, und wir wollten auch recht schnell aufbrechen...

Naja, naechstes Mal... :wink:
hallo thomas
super auto echt schön geworden ,habe dich in venne gesehen mit deinem roten flitzer echt sschön geworden wollte mal fragen wo du genau her kommst komme nähmlich aus neuenkirchen 49586 habe mein feuerwehr fahrzeug seit drei jahren und bin seit dem an neuaufbauen jetzt baue ich ein diesel ein also wenn ihr was braucht ich habe einen fast neuen motor 20t km benziner und noch viele ersatzteile wo und wie habt ihr die kabine geschweist mfg thomas :D :(
Hallo Leute
die Lackierung ist nicht nach Lackierplan,die Funkkabine ist leider noch
garnicht geschweißt.
Das Fahrerhaus bekam außer selbstangefertigten Reperaturblechen eine
neue Frontmaske eingeschweißt.
Danke für Lob und Tadel,da macht die weitere Restaurierung gleich
nochmehr Spaß
Gruß Thomas
Dateianhänge:
yy.jpg
yy.jpg (71.65 KiB) 2793 mal betrachtet
fendt404 hat geschrieben:hallo thomas
super auto echt schön geworden ,habe dich in venne gesehen mit deinem roten flitzer echt sschön geworden wollte mal fragen wo du genau her kommst komme nähmlich aus neuenkirchen 49586 habe mein feuerwehr fahrzeug seit drei jahren und bin seit dem an neuaufbauen jetzt baue ich ein diesel ein also wenn ihr was braucht ich habe einen fast neuen motor 20t km benziner und noch viele ersatzteile wo und wie habt ihr die kabine geschweist mfg thomas :D :(
Wohnort 49565 Bramsche
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
erstmal ein weiters Lob für deine Arbeit. Habe das selbe Vorhaben wie du bin aber totaler Neuling auf diesem Gebiet. Kannst du mir Tips geben was die Restaurierug der Kabine angeht. Frontmaske muss bei mir auch getauscht werden. Diese habe ich breits durch den Vorbesizter meines Mogs mitbekommen. Hatte deine Hütte auch Durchrostungen im Beifahrer- Fußbreich?

Gruß Volker
Hallo Volker
das wichtigste ist Werkzeug (Winkelschleifer mit 1.6 dicker Trennscheibe,
Topfbürstenaufsatz zum endrosten,Gripzangen,Kunststoffhammer,
Lochabsetzzange und Schutzgasschweißgerät).
Beim herausschneiden des alten Bleches den Ausschnitt nicht zu groß
machen,und auf keinen Fall tragende Teile (Kastenrohr der Hüttenaufhängung durchtrennen).Die Schweißvorbereitung ist sehr
wichtig (alte Farbe und Rost endfernen).Auch auf Kabelstränge sollte
geachtet werden.Das Schutzgasschweißgerät vorher so einstellen,das dir der Lichtbogen nicht das Material wegbrennt.
Gruß Thomas
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]