Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#166825
Liebe Unimog Freunde,

ich möchte für meine Unimogs und Geräte eine Halle errichten.

Laut Baugenehmigung darf ich eine Halle 14 x 12 Meter erichten, die Halle muss komplett mit Holz verkleidet werden.

Gibt es Erfahrungen zu verschiedenen Anbietern, oder gibt "es den Superanbieter" für diesen Hallen Typ.

Gerne fereu ich mich auch auf Anregungen die andere Unimog Freunde beim errichten Ihrer Fahrzeug Halle gesammelt haben.

Mfg
(Michael)
#166861
Hallo Michael,

wende dich mal an Fa. Systembau Wolf in Osterhofen. Mit dieser Fa. haben wir unsere Halle gebaut. Wolf bietet verschiedene Ausführungen an, z.B. gedämmt oder ungedämmt. Unsere Halle ist aus Gasbeton mit gedämmtem Dach, allerdings musste sie auch mit Holz (sibirische Lärche) verkleidet werden da sie im Außenbereich steht.

Viel Spass beim Planen

Werner
#166867
Hallo Michael,
Wo kommst denn du her?
Deine Hallengröße ist ja nichts ungewöhnliches, und wenn es dann noch eben ist, kommst du warscheinlich mit einer günstigen "Standarthalle" aus.
also privat haben wir eine solche halle zusammen mit einem befreundeten Zimmermann (der dieses Jahr seinen Meister gemacht hat, und leider sehr teuer wurde) gebaut, mit viel Eigenleistung konnten wir die kosten drücken. Das Problem dabei war, dass sie am Hang gebaut wurde, und somit "maßgeschneidert" sein musste, das verteuert sowas halt.
Mein Onkel hat mit der Firma Binz in Ellwangen gebaut, und war auch sehr zufrieden damit, die sind in ganz Süddeutschland unterwegs, und sehr Beratungsfreudig. Kannst dich ja mal erkundigen http://holzbau-binz.de/
Soweit meine Erfahrungen.
Gruß
Johannes

Hallo liebe Community, zu obigem Thema habe einige[…]

Anhängekupplung 411.119

Vielen Dank Freunde, Ich warte mal bis der Shop a[…]

Hallo zusammen! Die Oelpumpe des M130 ist groesser[…]

Der Halter passt für die Bundeswehr Verbandk&[…]