Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#170746
Hi Michael,

probiere es doch mal bei einer Firma in deiner nähe die irgendwas mit Planen macht! Z.B. Zelte oder sowas, die schmeissen oftmals Planen weg die genau für dein Holz das Beste ist! Mein Vater hat sein Holz mit alten LKW-Planen abgedeckt von der Firma Planen Weindel in Forst/Baden! Der Preis was i.O. und sie halten recht lange.....Wobei ich gestern beim Holzsägen feststellen musste das einige Planen bei uns doch etwas mitgenommen sind und löcher hatten unter denen das Holz faulte :roll:
#171093
Hi Michael,

punkto Lebensdauer habe ich die "besten" Erfahrungen mit Silofolie gemacht, die haben ich teilweise schon zum dritten mal im Einsatz.
Die ist auf jeden Fall UV beständig.
Derzeit teste ich mal Alu- kaschierte Folie, die wird im Maschinenbau oft verwendet um grosse Maschinen Wasserdicht zu verpacken, sieht derzeit aber nicht so gut aus, die Schichten trennen sich.

Abschnitte von LKW Planen fallen bei uns auch ab und zu mal an, die sind natürlich das beste was ich bissher verwendet habe.
Die werden auch bei einigen "Verpackern" im Grossmaschinenbau verwendet> Pallettenfirmen usw.

Die Baumarkt Gewebeplanen benutzte ich nicht mehr, habe einmal vor meinem Winterbrand gestanden der komplett durchnässt war, das Gewebe war noch da, sah halt wie ein Netz aus :rums: .
Die Gewebeplanen gibt es wohl auch UV beständig......

Auf die schnelle würde ich dir eine Rolle Silofolie von der Raifeisen oder so empfehlen, langfristig muss man halt schauen wie man klar kommt.


Gruss

Thomas
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]