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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#174012
Hallo

zuerst: Caesar ist mein Künstlername :D

Im richtigen Leben bin ich der Thomas


Aus den Beschreibungen heraus tippe ich mittlerweile auch auf das Vorgelege. Habe hier haber selbst nicht ein- oder umgebaut.

Die Reifen sind alle mit gleichem Profil und Luftdruck.
Problem nur bei eingeschalteter Diff-Sperr (permanenter 4-Radantrieb)

Bei "Stufe 2" Hinter und Vorderradantrieb ohne Diff-Sperre bemerke ich keine Probleme. Denke hier erfolgt der Ausgleich über das Diff-Getriebe wie oben beschrieben.

Ich versuche jetzt mal die Variante mit der Markierung der Reifen und geradeaus fahren. Geht wahrscheinlich aber nicht, da bei eingeschalteter Diff. Sperre mein Mogle stur nach rechts fährt. Ich müßte hier das Lenkrad mit Gewalt gerade halten. Das ist mir aber zu gefährlich.

Danke und Gruß

Thomas
#174015
Hallo Namensvetter

Bock den Mog auf (komplette VA) bei zugeschalteten Allrad.

Bei Räder vorne makieren und an einem eine Umdrehung drehen.

Das andere dreht sich zwar in die Gegenrichtung muss aber die gleiche Umdrehungszahl machen.

Wenn das stimmt HA probieren.

Fahrversuche sind bei Deinem beschriebenen Problem sehr Material mordend.


Gruß

Thomas

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