Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
hallo

das ärgert mich oft.
da sitzt man lange daran einen text zu verfassen,obwohl man online ist und was tut wird man trotzdem ausgelogt!!!
ich habe mühevoll was geschrieben,auf absenden und nix.war schon ausgelogt,text weg! :shock: :cry:
ist nicht das erste mal.
ich brauch leider oft lange zum schreiben. :oops:
der neue war natürlich nicht mehr so umfangreich.
manchmal hab ich dann auch garkeine lust neu zu antworten.
kann man da was gegen machen?

gruß arne
Moin Arne,

der einfachste Weg ist, wenn du den Text fertig geschrieben hast, markierst du ihn komplett (mit linker Maustaste einmal über den kompletten Text), dann drückst du die Tasten Strg und C. Damit hast du den Text in einen rechnereigenen Zwischenspeicher kopiert.

Wenn du nun den Text abschicken willst und bist bereits ausgeloggt, loggst du dich wieder ein, rufst noch einmal das Editierfenster auf und drückst die Tasten Strg und V. Damit fügst du den Text aus dem Zwischenspeicher in das Editierfenster ein.

Gruß Ulli
hallo ulli

vielen dank für die antwort. :wink:
das tue ich normalerweise auch,leider vergesse ich das oft.
ich verstehe nur nicht,das man online ist,schreibt wärend der zeit,also antwort button gedrückt hat.dann müste doch die forensoftware wissen das man da ist!
in einem anderem forum giebt es das nicht.
ja,da ist eh vieles anders.da kann man viele bereiche sogar nur lesen wenn man eingelogt ist.das halte ich sogar für sinvoll.es ist übriegens noch um einieges größer wie dieses.das communityforum selber würde ich nur für eingelogte zugänglich machen,mit einem entsprechendem hinweiß.

gruß arne
Firefox als Browser verwenden und beim Einloggen das Häkchen bei "Immer eingeloggt bleiben/Passwort automatisch speichern" aktivieren. Gleich noch das Wörterbuch mit installieren. Dann dürfte es keine Probleme geben.

Variante 2: Einfach längere Artikel in WORD oder einem anderen Textprogramm schreiben und zwischenspeichern. Ich habe hier mit Firefox nie Probleme - und meinem Mac.
in einem anderem forum giebt es das nicht.
Hallo Arne,
ich lese viel im Forum und lerne von Deinen Kommentaren... in welchem Forum -ausser hier- bist Du noch aktiv / kann man Deine Aktivitäten überhaupt noch toppen :?:

Wenn die Frage zu indiskret ist... bitte um Nachsicht.
Ansonsten hat Dein Tag doch auch nur 25 Stunden :wink:

Ist nur Kleinkram, muss aber auch gemacht werden: […]

Anhängekupplung 411.119

Hallo, die Teile wurden hier schon mehrfach nachg[…]

Hallo, als ich ihn gekauft hatte war die Verbind[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, sehr schöne Erklärung, ic[…]