Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich (nachts, als ich nicht schlafen konnte - wie heute)
eine Reportage über den Harz gesehen. Es gind dort um die bewältigung
der Schneemassen auf dem Brocken. Die Leute dort haben einen Unimog 406 mit Schneefräse. Sie nannten ihren Unimog liebevoll "Frau Schmidt", wohl wegen der gleichnamigen Schneefräse...
...hat euer Unimog auch einen Namen ? Wie wird er bei euch genannt ?
Hallo zusammen,

Bei mir sind es zwei UNIMOGs und wenn man dann sagte "Ich fahr mit dem UNIMOG weg" , dann fragten die Kinder "mit welchem?".
Großer oder Kleiner wird wohl oft verwendet ,aber letztenendes hat es unser Jüngster klargemacht.Er hat mit zwei Jahren immer "Umele" gesagt und den Namen haben wir für den Kleinen dann übernommen.Jetzt kann er natürlich auch "Unimog" sagen und so ist der Große halt der "Unimog".

Weihnachtliche Grüße an Alle aus Nordbaden,

Bernd
In Unkenntnis der Tatsachen hat mal ein Verwandter von mir alle Unimogs in Omnimog umbenannt.

Namen für meine Fahrzeuge kämen mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen vor. Aber Vereinfachungen sind auch bei mir üblich:
Der kleine UNIMOG (411)
Der große UNIMOG (404)
Der kleine rote (McCormick D214-S)
Der große blaue (URSUS C45)

Zugegebenermaßen etwas einfallslos ...
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]