Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#180826
Hallo alle zusammen!

Ich bin der Michael und komme aus Hermagor (Gailtal). Bin seit ca. 1 Jahr Besitzer von einem Unimog 421 (U52) Bj: 1976.

Weitere Ausstattung: Frontzapfwelle, Kipper, Vorschaltgetriebe,

Weiters will ich an dieser stelle ein Lob an die UC aussprechen, wirklich eine tolle Seite, hat mir schon sehr oft bei technische Fragen geholfen.

MfG Mike :wink:
Dateianhänge:
Unimog 421.jpg
Unimog 421.jpg (91.38 KiB) 4172 mal betrachtet
Unimog 421 s.jpg
Unimog 421 s.jpg (93.86 KiB) 4172 mal betrachtet
#181025
Das ist doch der vom LKH Laas.
Du hast wohl beim Kauf bemerkt, dass die mit zu wenig Motoröl gefahren sind?
Getriebe und Kupplung sind da a bissal interessant ;)
Hast die Plane dazubekommen?

Sonst isses eh ein schönes wagel, immer Trocken und mit Motorvorwärmung.
#181112
Naja. Ich an deiner stelle würds mal ganz schnell wechseln. Ich hab zwar die farbe nicht gesehen, weil beim starten zwar öldruck war ( sonst hätt i ihn eh glei wieder abgstellt) aber am ölstab nichts war. Und ich denk, da wird nur mehr so a sumpf sein.
wechsel lieber mal ALLE öle. Auch getriebeöl, achsen, etc.

Getriebe war beim zurückschalten bissi geräuschstark, und kupplung hat spät gegriffen. Kupplung wahrscheinlich nur die einstellung. schaltung- hab nur am Parkplatz eine kleine Runde gmacht- vll nur übungssache.

Schneeschild hamse ja behalten für einen Traktor, oder?
Darf ich fragen, wieviel du geboten hast?
aja.. www.puch-haflinger.com
meine Homepätsch:D

lg aus Feldkirchen.
#181117
ich glaub, mir haben 3000 oder so geboten. weiß ich nicht mehr.
>Schneeschild- hm.... zu uns hams gesagt, das is für einen Traktor, das gebens nicht her. Frag mal bei deiner Straßenverwaltung in der Nähe.
Unser 406 ist auch Liesing im Lesachtal, und die Schneefräse aus Kirchbach. Deswegen, da bei euch ist noch einiges im Dienst;)
#181144
Hallo Michael!Hätte da von meinem 411 ein selbstgebautes Schneeschild.Maße ich glaube 220cm breit und80cm hoch.Hätte eventuell noch ein stabiles Parallelogramm samt Anbauplatte,müsste normalerweiße auch auf 421 passen.Wenn du Interesse hast,ich bin noch dabei Zylinder für hydraulische Seitenverstellung zu organisieren.Standort wäre Wertschach, falls du Interesse hast schreib mir mal ein Mail nudilein7175@yahoo.de
#183640
hast einen schönen Unimog erstanden. Vielleicht fahren wir einmal mit den Unimogfreunden ins Gailtal. Es gibt ja schöne Wege dort hinauf.
Mein 411 Cabrio stammt aus dem Gitschtal. War einst bei der Firma Hasslacher mit einem Seilkran im Einsatz. Es ist aber einiges am Blech zu machen und den Kran gab es leider auch nicht mehr.


Einen schönen Gruß ins Gailtal
Edwin

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]