Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo,

saubere Lösung. Ich hätte den Beitrag vor drei Tagen sehen sollen. Habe mir gerade fast die gleiche Winde nach oben auf die Stoßstange gesetzt.

Auch ich hatte überlegt, wohin mit dem Rollenfenster. immerhin steht es knapp 10 Zentimeter vor der Stoßstange und könnte in der Tat nicht Fußgängergerecht sein !! :shock:

Ich denke nochmal darüber nach, ob ich die Winde nicht auch unter die Stoßstange setze.

Hast du noch ein paar Bilder für mich ? Bitte kleine Dateien, da ich noch über eine analoge leitung verfüge.

Meine Mail: Mail@LarsBrunner.de

herzlichen dank.

Gruß Lars
Moin Ulli,

saubere Arbeit und gute Lösung :thumbup:

@Jürgen
Ein 404 braucht selbst keine Winde.
Natürlich nicht, oder kann man damit ins Gelände? :wink:
Ein 404 braucht die Winde für die anderen Fahrzeuge die sich laufend irgendwo festfahren
Jo, für Corsa, Twingo u. ähnliche :roll: oder hast Du schon mal versucht einen 411er, der sich in Mutter Erde festgebissen hat, herauszuziehen? :wink:
ret411 hat geschrieben:oder hast Du schon mal versucht einen 411er, der sich in Mutter Erde festgebissen hat, herauszuziehen? :wink:
das macht der 404 ohne Winde, wie wir wissen - ok mit etwas Unterstützung von einem AL28 :lol:

@Magirusfan
weitere aussagekräftige Bilder habe ich nicht, aber wenn du spezielle Wünsche hast, gehe ich mit meiner Digicam nochmal in die Garage.

Vielleicht noch eins

Bild

darauf ist zu erkennen, dass ich die Rahmen-Traverse etwas ausgeschnitten habe.

Gruß Ulli
Moin,
ch meine Raimon auch schon mal erfolgreich am (Winden-)Haken gehabt zu haben.
Ja, aber nur weil die Batterie leer war und du dich mit deinen MIL-Profil Slicks nicht auf die Wiese getraut hast !

Immerhin hat der kleine mit der "richtigen" Winde sogar ne EMMA von der Wiese gezogen!

@ULLI: Gefällt mir sehr gut , wie Du die Winde montiert hast.
Ich hatte mal eine ähnlich Idee und wollte zwei (komplette) Stoßstangen zusammenschrauben, um die breite Optik der US Trucks zu bekommen.

Werde mir das wenn ich irgendwann mal wieder Zeit habe im Orginal ansehen. Spätestens zum Oldtimer-Treffen am Winsener Schloss :(
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]