- 25.03.2008, 10:06
einsteckscheibe red.jpg (28.48 KiB) 1917 mal betrachtet
wischermotor 24V red.jpg (45.35 KiB) 1940 mal betrachtet
wischermotor 24V 001 red.jpg (44.29 KiB) 1944 mal betrachtet
Guten tag moggemeinde,
...ich erlaube mir mal eine bitte zu äußern von der ich im voraus nicht weiß ob sie für mogs zutreffend ist:
Beim ausräumen habe ich folgende teile gefunden, die ich aber nicht exakt zuordnen kann.
1.
Wischermotor
ausführung pendelwischer mit schalter, bordspannung 24V.
24V könnte vielleicht auf mil.fahrzeuge schließen lassen. 404 und 406?
Die gewindelänge beträgt ca.32mm, die länge der nutzbaren achse ca.15mm/5mm durchmesser.
2.
Seiteneinsteckscheibe
die abgebildete scheibe lag neben anderem unrat auf der pritsche als 1992 mein 401 aus seinem verlies gezerrt wurde. Unterstellt man eine standzeit von vielleicht 10-15 jahren ist das teil mindestens 30 jahre alt.
An den 401 und 411 passt sie natürlich nicht, soweit ich gesehen habe auch nicht an den 404. Da ich die historie vieler militärfahrzeuge der alten BRD aus der deutschen teilung bedingt nicht kenne, speziell jeeps und dergl. wäre ich für eure mithilfe sehr dankbar, ist es doch bei uns in der community nicht anders wie bei"kunst und krempel"- was für den einen wertlos , ist für den anderen ein willkommenes und lang gesuchtes teil.
Maße: mitte einsteckbolzen ca. 64 cm , länge unten ca. 74 cm, höhe ca. 43 cm.
Das teil ist bis auf die vergilbung der scheiben weitgehend unbeschädigt.
Vielleicht erinnert sich sich jemand noch an seine zeit beim bund
und kann einen hinweis geben damit das teil nicht der verschrottung anheim fällt.
Danke für die erwartete hilfe
...ich erlaube mir mal eine bitte zu äußern von der ich im voraus nicht weiß ob sie für mogs zutreffend ist:
Beim ausräumen habe ich folgende teile gefunden, die ich aber nicht exakt zuordnen kann.
1.
Wischermotor
ausführung pendelwischer mit schalter, bordspannung 24V.
24V könnte vielleicht auf mil.fahrzeuge schließen lassen. 404 und 406?
Die gewindelänge beträgt ca.32mm, die länge der nutzbaren achse ca.15mm/5mm durchmesser.
2.
Seiteneinsteckscheibe
die abgebildete scheibe lag neben anderem unrat auf der pritsche als 1992 mein 401 aus seinem verlies gezerrt wurde. Unterstellt man eine standzeit von vielleicht 10-15 jahren ist das teil mindestens 30 jahre alt.
An den 401 und 411 passt sie natürlich nicht, soweit ich gesehen habe auch nicht an den 404. Da ich die historie vieler militärfahrzeuge der alten BRD aus der deutschen teilung bedingt nicht kenne, speziell jeeps und dergl. wäre ich für eure mithilfe sehr dankbar, ist es doch bei uns in der community nicht anders wie bei"kunst und krempel"- was für den einen wertlos , ist für den anderen ein willkommenes und lang gesuchtes teil.
Maße: mitte einsteckbolzen ca. 64 cm , länge unten ca. 74 cm, höhe ca. 43 cm.
Das teil ist bis auf die vergilbung der scheiben weitgehend unbeschädigt.
Vielleicht erinnert sich sich jemand noch an seine zeit beim bund
und kann einen hinweis geben damit das teil nicht der verschrottung anheim fällt.
Danke für die erwartete hilfe