Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Ps: Aber falls ihn ein Mogler aus unseren Reihen einfangen sollte, wäre das einen ausführlichen Bericht wert!!!
Ende Februar habe ich über meine Frau, die recht gut französisch spricht, den eMail-Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Der Mog war tatsächlich noch zu haben. Anscheinend gibt es in Frankreich keine Unimog-Szene und die weite Entfernung hat alle anderen Mogler abgeschreckt. Auf die Frage, ob am Preis noch etwas zu machen sei, ist der Verkäufer sofort um einiges runtergegangen. Da der Mog für mich nicht wichtig war, habe ich dann ein Angebot gemacht, dass eigentlich nicht akzeptabel war. Eigentlich!

Über die Osterfeiertage sind wir dann mit camion und dictionaire in Richtung Tulle. Eine Hardcore-Reise mit vielen angenehmen und auch unangenehmen Höhepunkten.
Dateianhänge:
Frankreich3.JPG
Frankreich3.JPG (59.94 KiB) 1666 mal betrachtet
Frankreich2.jpg
Frankreich2.jpg (57.14 KiB) 1666 mal betrachtet
Frankreich1.JPG
Frankreich1.JPG (58.03 KiB) 1666 mal betrachtet
Fazit:

Paris ist eine Reise wert. Wenn sich dann noch ein Unimog im Gepäck befindet, ist es noch schöner. Meine Frau kann 7,5 Tonner fahren und das Bier ist genau so lecker wie in Deutschland. (Happy-Hour: 4 Bier = 14 Euro).

Unsere französischen Gastgeber waren sehr nett und ihr alter Hof einfach unbeschreiblich. Für die Zukunft sind wir dort jederzeit willkommen.

Die kleine Panne war nicht so nett. Aber uns wurden dadurch drei zusätzliche Urlaubstage beschert.

Hallo Namensvetter. Danke für den Tipp!

Gruss, Micha
Dateianhänge:
Frankreich12.JPG
Frankreich12.JPG (60.57 KiB) 1607 mal betrachtet
Frankreich11.JPG
Frankreich11.JPG (60.01 KiB) 1607 mal betrachtet
Frankreich10.JPG
Frankreich10.JPG (62.93 KiB) 1607 mal betrachtet

Hallo Helmut Habe ich auch gemacht und versucht. D[…]

Knopf unter Kupplungspedal

Hallo zusammen, ich greife das Thema nochmal auf,[…]