Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#198909
Liebe Unimog-Freunde,
wir haben am 14. und 15. Juni - so die Rückmeldung vieler Besucher - ein schönes Unimog-Fest gefeiert.

Dafür bedanke ich mich auch gerne besonders bei alle, die den Aufwand nicht gescheut haben, mit ihrem Unimog zurück nach Gaggenau zu kommen. Mein besonderer Dank gilt den Unimog-Freunden, die zusätzlich das Programm durch Beiträge bereichert haben.

Dank auch an die vielen Helfer. Das Besondere war sicher, dass sich mehr Helfer angeboten haben, als wir tatsächlich einsetzen konnten. Welcher Verein ist schon in dieser glücklichen Lage.

In besonderer Erinnerung wird sicher das Unimog-Camp entlang der Murg bleiben. Und hier kann ich nach einer heutigen "Inspektionsfahrt" mit meinem Unimog sagen, dass das Murgufer äußerst sauber verlassen wurde.

Sehr froh war ich, dass wir seit Mai mit Margit Hörig eine Leiterin unserer Geschäftsstelle haben. Sie hat sich sehr umsichtig voll eingebracht. Resümee: Feuertaufe bravourös bestanden!

Und dann hatten wir natürlich viel Glück mit dem Wetter in unserer Region. Waren doch die Prognosen im Vorfeld - bis hin zu Starkregen - äußerst bedrückend .

Natürlich gab es auch vereinzelt Kritik und Anregungen. Diese werden wir in unsere Checkliste für weitere Veranstaltungen aufnehmen und nach Möglichkeit beachten.

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich bin sehr glücklich über den Verlauf!
Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Michael Wessel
1. Vorsitzender des Unimog-Club Gaggenau e. V.
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]