Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#166290
Hallo,

in den letzten 3 Jahren habe ich hier häufiger stumm mitgelesen und mir einige gute Tips von Euch abgegriffen. :P

November letzten Jahres war es endlich so weit: Der Ausbau unserer "Giraffe" war beendet (soweit es überhaupt möglich ist so ein Projekt wirklich abzuschließen....) und wurde in das südliche Afrika verschifft.

Wir waren schon 2 mal im südlichen Afrika mit ihm unterwegs - und mußten feststellen, daß der derzeit fixe Start- und Endpunkt in Pretoria für viele Routen einfach nicht optimal ist. Die Fahrzeiten bis Zambia oder gar bis Tansania sind einfach zu lang für einen noch einigermaßen entspannten Urlaub. :(

Deswegen suchen wir jetzt quer über Süd- und Ost-Afrika verstreut Stellplätze, auf denen wir unseren Dicken ein paar Monate Zwischenparken können. Schön wäre es, wenn diese gesichert bzw. abschließbar und überdacht wären. Der Idealfall wäre eine kleine Halle.

Für Tips, Hinweise und Erfahrungsberichte aller Art wäre ich dankbar. Gerne auch unter der eMailadresse giraffenmog@yahoo.de

Liebe Grüße,
Ute
#166304
Hallo Ute,

Also kenne Leider keine Abstellplätze ....Sorry !

Würde jedoch Gerne mal etwas mehr von Euerem Mog sehen da das Avitarbild recht Interessant aussieht !


Gibts eine HP von Euch ------ ?


Gruß Ralf
#168489
Hallo.
In Namibia gibt es noch gute Stellplätze. Wir stehen bei Grimm. Halbe Strecke zwischen Windhuk und Flughafen.
Bei Trans Kalahari Inn. Gibt es auch eine Internetseite von.
Stellplätze in der Halle, dabei Hotel, Campingplatz und Restaurant.
Wir sind zufrieden.
Bin dabei noch einen Stellplatz in Malawi aufzutun, mal schauen.

Gruß Rainer.

Eins ist sicher : UNIMOG
Dateianhänge:
Uni.jpg
Uni.jpg (18.65 KiB) 4339 mal betrachtet
#181578
Hallo Ute,

ich bin momentan auch auf der Suche nach Unterstellmöglichkeiten im Süden Afrikas. Meine Frau kommt aus Südafrika und wir versuchen über Verwandte Tips zu bekommen. Werde es Dich dann auch wissen lassen.

Wir haben auch vor, unseren Unimog nach SA zu verschiffen und dann evtl längere Zeit dort zu lassen.

Wie macht ihr es denn mit Anmeldung/Versicherung? Reicht das deutsche Nummernschild? Was ist sonst noch zu beachten?

Im voraus besten Dank und liebe Grüße

Martin
#189682
giraffenmog hat geschrieben:Hallo,

in den letzten 3 Jahren habe ich hier häufiger stumm mitgelesen und mir einige gute Tips von Euch abgegriffen. :P

November letzten Jahres war es endlich so weit: Der Ausbau unserer "Giraffe" war beendet (soweit es überhaupt möglich ist so ein Projekt wirklich abzuschließen....) und wurde in das südliche Afrika verschifft.

Wir waren schon 2 mal im südlichen Afrika mit ihm unterwegs - und mußten feststellen, daß der derzeit fixe Start- und Endpunkt in Pretoria für viele Routen einfach nicht optimal ist. Die Fahrzeiten bis Zambia oder gar bis Tansania sind einfach zu lang für einen noch einigermaßen entspannten Urlaub. :(

Deswegen suchen wir jetzt quer über Süd- und Ost-Afrika verstreut Stellplätze, auf denen wir unseren Dicken ein paar Monate Zwischenparken können. Schön wäre es, wenn diese gesichert bzw. abschließbar und überdacht wären. Der Idealfall wäre eine kleine Halle.

Für Tips, Hinweise und Erfahrungsberichte aller Art wäre ich dankbar. Gerne auch unter der eMailadresse giraffenmog@yahoo.de

Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,

Ich ziehe in August nach Mozambique und heirate dort. Mein Unimog geht natürlich mit und ich glaube schon das ich einen sicheren Platz anbieten kann. Melde dich mal bei mir.

Gruß

Jan
#192396
Deswegen suchen wir jetzt quer über Süd- und Ost-Afrika verstreut
Stellplätze, auf denen wir unseren Dicken
ein paar Monate Zwischenparken können.
Schön wäre es, wenn diese gesichert bzw.
abschließbar und überdacht wären.
Der Idealfall wäre eine kleine Halle.

Hallo,

auf der Website von Roland und Brigitte Schmidt,
findest DU eine "Datensammlung von Parkplätzen" für Selbstfahrer
im südlichen Afrika...

Siehe:
http://www.dt800.de/
Links in der Spalte nach Unten scrollen und "PARKEN" anklicken...


Allzeit Gute Fahrt
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]