Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Hallo Leute!
Wir veranstalten dieses Jahr am Samstag den 13.09. zum 13. mal unsere Oldtimerausfahrt in Ascheberg.
Am Start sind Autos,Motorräder und Traktoren.
Vor sechs Jahren habe ich mich auf unserer eigenen Veranstaltung mit dem Mog-Virus infiziert,der hat eine gewisse Eigendynamik entwickelt und führte zum Kauf eines eigenen Qualitätsproduktes aus Gaggenau.
Da wir jedes Jahr ein bis zwei Unimogs dabeihatten kam mir jetzt die Idee daß hier mal publik zu machen.
Eine Info bekommt Ihr entweder unter www.ac-ascheberg.de oder ruft mich direkt an(01717881378).
Sollten wir mehrere Mogs zusammenbekommen ließe sich auch kurzfristig dafür noch eine eigene Klasse einrichten.
Ich würde mich freuen einige Fahrzeuge begrüßen zu können. Die würde ich dann natürlich auch selbst betreuen!
Grüße,AT
Zuletzt geändert von AT am 29.08.2008, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Ascheberg ist ja gleich ums Eck :D
Auf der Webseite die Info klingt schon sehr nett, gibt es irgendwo Fotos vom letzten Jahr? Wie lang ist die Ausfahrt ca. km / Dauer?
Ist eine Voranmeldung erforderlich?
Grüßlies aus Lüdinghausen
Sylvia
Hallo!
Also,erste Infos mal vorweg:
Die Streckenlänge beträgt ca. 70-80 km für Pkw oder ca 15 für Traktoren.
Ich bin letztes Wochenende die Oldtimerausfahrt in Selm Bork mitgefahren, die hatten ca. 100km Strecke und das war gut machbar.
Die Kosten liegen bei 35¤ für Fahrzeug und Fahrer + 10¤ pro Beifahrer.
Dafür gibt es:
-Fahrtunterlagen
-Rallyeschild
-Frühstücksimbiss
-Kaffee und Kuchenbuffett
-Abendessen
-Siegerehrung(30% Pokale in jeder Klasse)
-Teilnahme am Oldtimerkorso mit Vorstellung des Fahrzeugs
Bei Vornennung gibt es 5¤ Ermäßigung für das Fahrzeug.
Wir haben noch eine Großveranstaltung vor uns,dann hab ich mehr Zeit um hier genaueres bekanntzugeben.
Stimmt, sind keine Bilder auf unserer Homepage.
Hat unser Admin vor kurzem neu gestaltet und wohl vergessen.
Werde mich kurzfristig mit ihm in Verbindung setzen und sehen das Bilder bald wieder online sind.
Grüße,AT
Hallo AT,
zum Stammtisch, leider hatte ich in den letzten Wochen wenig Zeit mich um neue Termine für unseren Stammtisch zu kümmern. Am Wochenende ist fast immer irgendwo ein Treffen, wo man sich sieht und so werde ich die Termine auf ende September versuchen zu legen.

Sehen wir uns am kommenden Wochenende in Dülmen auf dem Treckertreffen?

Gruss
Thomas
Hallo Leute!
Nochmal kurz der Hinweis auf unsere Oldtimerveranstaltung am 13.09. in Ascheberg.
Bei Vornennung bis zum 03.09. gibt es noch 5¤ Ermäßigung pro Fahrzeug!
Wir haben schon eine schöne Strecke und auch interessante Aufgaben erarbeitet!
Ich hoffe wir sehen uns bald!
Grüße,AT
... und sehen das Bilder bald wieder online sind.
Hallo Andreas,

habt ihr nun Fotos online ... ich finde sie nicht :oops: und bin tierisch neugierig :D Vom Lambertusmarkt habe ich einige gefunden über google aber nicht von der Oldtimerfahrt :cry: ?

Grüßle
Sylvia
Hallo Sylvia!
Tut mir leid, sind leider keine Bilder online.
Dieses Jahr starten wir auch nicht im Rahmen des Lambertusmarktes, da die Veranstalter (der hiesige Verkehrsverein) des Marktes uns leider unannehmbare Bedingungen stellte.
Deshalb findet die ganze Veranstaltung an der Gaststätte "Haus Klaverkamp", Steinfurter Strasse 21 (gegenüber der Westfalentankstelle)statt.
Trotzdem werden wir auch dieses Jahr wieder eine tolle Veranstaltung bieten,da bin ich mir sicher.
Falls Du noch Informationen möchtest, ruf einfach an(01717881378)
Grüße Andreas!
So,eine Woche ist vergangen und ich habe endlich mal wieder Zeit!
Unsere Oldtimerausfahrt war wieder mal eine durch und durch gelungene Veranstaltung! :D
Bilder davon einmal hier: http://foto.westfaelische-nachrichten.d ... =WN#234716
Die sind aber nur vom Start.
Wir hatten eine neue Location, die von unserem super Starterfeld sehr gut angenommen wurde!
Es wurden mehrere Stationen angefahren und dort mußten dann diverse Aufgaben gelöst werden.
Noch ein kurzer Bericht und die Ergebnisse unter www.ac-ascheberg.de .
Außer meinem Mog (der natürlich nicht teilnahm), war nur ein Senior mit einem 406 am Start. Schade, das von Euch keiner da war. :cry:
Habt (ohne Eigenlob) einen super Tag verpasst!
Grüße,AT

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meinen Mog […]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]

Vor ner Weile beim stöbern hatte ich auf der […]