Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#8929
Hi Markus !
Bin auch Mog- Neuling, habe mir im Mai einen 421 Bj. 67 zugelegt. Ich habe 2000 Teuro gegeben. Kipppritsche, Zylinder fehlt, viel Rost und Spachtel aber sonst komplett.
Der Motor hat ca 600 Betriebsstunden.
Im nachhinein habe ich festgestellt: Hinteres Schubkugelgehäuse ist gerissen, vorderes
hat sehr viel Luft ca. 3 mm. Kupplung geht sehr schweer, Schläuche sind zuund Kupplungsnehmer muß neu. Sitze totol dahin, kein Tüv nicht zugelassen. Einkreis und
Einleitungsbremse.
Ich hätte in anbetracht der Blecharbeiten lieber noch etwas länger suchen sollen, aber das ist eben solch eine Sache.
Nicht viel aber villeicht doch etwas Hlfe für Dich Werner
P.S. Wenn Du im Norden wohnst kannst Du Dir gerne einmal meine Kiste angucken,
habe die Hütte gerade runter, da kann man sehr gut sehen wos gammelt.

[Editiert am 22/8/2003 von us0303]
#9060
Hi Markus,

erstmal herzlichen Glückwunch (oder auch herzliches Beileid) zu deinem Entschluß Dir einen Mog zuzulegen.

Ich wurde hier im Forum mit den Worten begrüßt:

Es gibt nur zwei glückliche Momente im Leben eines Unimog-Besitzers: wenn er kommt, und wenn er geht...


Werd Dir zunächst darüber klar was Du mit dem Mog machen möchtest, und welche Ausstattung er dafür haben sollte. Es gibt Dinge die kann man nachträglich anbauen andere kann man nur sehr schwer nachträglich anbauen, oder es ist viel zu teuer.