Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Axel,
ja diese Abdeckung, aber ohne den mittleren Balg auf der linken Seite, den haben wir selbst reingeklebt für den nachgerüsteten "Gruppenhebel" da wir auf die 2x4 Platte umgerüstet haben und ohne das zusätzliche kleine Loch auf der rechten Seite für den Batteriehauptschalter (habe leider gerade kein anderes Bild zur Hand). Wir haben uns diesen Balg selbst so eingepasst, da er laut Hersteller so direkt ab Werk nur sehr aufwendig und damit teuer herzustellen ist weil die Form komplett hätte umgearbeitet werden müssen. Somit war es billiger aus 2 Abdeckungen eine zu machen.
Bild
Wegen dem Preis muss ich erst genau nachschauen, da es schon eine Zeit lang her ist. Ich melde mich bei dir.

Gruß René
Also ich habe jetzt ein bisschen recherchiert der Hersteller ist die Firma:

Möller Werke GmbH
33649 Bielefeld

Wie haben die Abdeckungen im März 2006 bekommen, ich muss aber dazusagen, dass es einige Zeit gedauert hat da bei so geringen Stückzahlen die natürlich nicht so erfreut sind. Aber der Mitarbeiter war sehr zugänglich und wusste natürlich das es diese Abdeckungen nicht mehr auf dem Markt gibt.
Die Formnummer steht auf der Rückseite der jeweiligen Abdeckung.

Den Preis habe ich noch nicht ausfindig machen können, ich arbeite aber daran.

Wie man auf den Bildern sieht sind es 2 verschiedene Abdeckungen.

Geklebt haben wir das Material soweit ich mich erinnern kann mit Pattex.

Wie gesagt der Preis folgt.

Gruß René
Dateianhänge:
6 Stück vorhanden
6 Stück vorhanden
Img_9351a.jpg (16.9 KiB) 1934 mal betrachtet
1 Stück vorhanden
1 Stück vorhanden
Img_9353a.jpg (17.46 KiB) 1934 mal betrachtet
Hallo Markus,
ich benötige auch 3 Faltenbälge neu.
Und zwar einen mit Durchmesser 120mm unten und zirka 20mm oben für den Hauptschalthebel.
Die Höhe kann ich leider nicht mehr bestimmen da die Manschetten total zerfleddert sind.
Und zwei ovale in der Grösse 110mmx30mm für den Schalthebel "Vor-Zurück" und einen weiteren Hebel.

Es wäre schön wenn Du da was anleiern könntest.
Ich denke ein Markt dafür ist hier auf der Community vorhanden
Hallo zusammen, die Anfrage habe ich am Laufen für die 2x4 Abdeckung für einen 421er /UK. Bin mal gespannt in was für einer Stückzahl und zu was für einem Preis. Meine Nummer au der Rückseite: F0128(cFw)1 und die DC Nr: 421 683 5515

Ich gebe dann bescheid, was rauskommt und zu was für einem preis. Ich hoffe wir bekommen 10 zusammen.

Gruß

Klaus

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. So[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander, leider kann ich das nicht explici[…]