Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Micha
Vermute, dass Dein Mog mal beim Bund `gedient`hat. Hab die gleiche Hydraulikanlage in meinem Bj. 61. Denke, dass es die Kombipumpe (Luft /Hydraulik) erst ab 62 gab, oder aber sie war für den Bund zu schwach.
Der Hydrauliktank sitzt über dem Dieseltank, die Pumpe anstelle des Dieselfilters, derselbe wie schon beschrieben in Fahrtrichtung nach rechts auf den Kotfügel versetzt. Von da führen 2 Leitungen im oberen Motorraum ( total verbaut, Du kommst kaum mehr an die Insrumente ) zum Steuerventil. Das Steuerventil sitzt im Fussraum links auf dem Kotflügel. Einhebelbedienung. Von da 2 Leitungen nach unten zum Rahmen, an dem der Verteiler festgeflanscht und 2 Anschlüsse nach vorn und 2 nach hinten. Werd später mal versuchen ein paar Bilder einzustellen.
Gruss Hako
Hallo Zusammen

Den Nachrüstsatz gabs für die "Luftdruckmogs", bei meinem war es eine landwirtschaftliche Ausführung, deren Funktionen mit Druckluft bedient wurde( Hkh,FKH)
Da hydraulische Systeme wesentlich besser regelbar waren, wurden viele Mogs nachgerüstet.
Meiner auch, natürlich wie immer leicht abgewandelt :oops:

Gruß Lukas :thumbup:
Dateianhänge:
Hydraulikschaltung 001.jpg
Hydraulikschaltung 001.jpg (96.82 KiB) 836 mal betrachtet
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]