Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
frage mich ob nicht jemand einen Unimog mal gezeichnet hat komplet im 3d. Habe mal angefangn mit der Front da ich mir einen Spalter bauen will. Gibt es Hobby-Zeichner hier oder Profi-Konstrukteure?
Ich zeichne auf Solidworks und Datenaustausch wär in fast jedem format möglich. STEP, Iges, Xt......
Hallo Matthias,

keine schlechte Idee! Bis jetzt habe ich nur einen 1800 intercooler in Solid nachgebaut. Habe vor mit ein paar Modelle im Maßstab 1:18 zu drucken. Bin Industriedesigner und habe auf der Arbeit leider nur noch mit ProE zu tun. Unnötig komplizierter Mist... Zeig doch mal ein screenshot von dem Stand den du hast. Ich guck mal, dass ich heute ins vom trac mache, wenn ich wieder zu Hause bin.
Ist intssant mal zu sehen, was andere so "basteln".
Gruß
Alain
Hallo,,das ist ja klasse das doch jemand sowas mal gemacht hat..ich bin gerade noch am FKH dran...muss ja immer wieder raus gehen messen..aber stück für stück wird es woh werden...die anbauböcke stimmen schon von den Lochabständen....die Unterlenker hab ich erst mal so angedeutet bis ich heut oder morgen den Oberlenker und befestigung des zylinders gemacht habe..muss ja schauen was für ein Hub ideal wäre;-)
Dateianhänge:
2.jpg
2.jpg (95.69 KiB) 12065 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (89.63 KiB) 12070 mal betrachtet
1.tif
1.tif (72.52 KiB) 12074 mal betrachtet
Hallo,
wie versprochen habe ich mal screenshots von meinem 1800intercooler im Maßstab 1:18 für ein Modell, welches ich am basteln bin. Ich muss jetzt mit den ganzen Teilen unterhalb der Verkleidungen weiter machen. Alle Teile sind einzeld aufgebaut und lassen sich bewegen. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Gruß
Alain
Dateianhänge:
mb trac 1800ic01.jpg