Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Jochen u. alle Andern

Habe ich mir schon gedacht, dass Dein Zylinder etwas zu schwach ist. Mein Staplermast hebt gemäß Typenschild 600 kg (hebt aber mehr). Damit kann ich locker eine volle Gitterbox mit Buchen/Eichenholz fahren ohne das sich beim Mog das Hinterteil hebt (ohne Heckballast). Ich denke das sind ca. 600 Kg (Gitterbox 80 kg u. 3/4 m3 Holz sauber gestapelt). Oder weis einer von Euch was so eine volle Gitterbox wiegt?

Schöne Grüsse
@Rainer,
wenn ich nach dieser Umrechnungstabelle gehe :

Bild

und ein Holzgewicht von Buche ca.750Kg -Fichte ca.500Kg annehme

müsste deine Gitterbox (80Kg) voll Buchenscheite 3/4rm etwa 420Kg
wiegen.
@Matthias, das geht nach physikalischen Gesetzen nur über höheren Druck oder größere Fläche . Höherer Druck -Unimog 150bar-geht nicht,
größere Fläche = dicker Zylinder. soviel mehr ist ja auch nicht nötig (1cm größerer D)
Meinen FKH habe ich weitesgehend mit Komponenten aus meinem Bestand
zusammengestellt, daher der unterdimensionierte Zylinder. Aber für den Testlauf hat es gereicht. Bei FK-Söhnchen habe ich einen geeigneten Zylinder bestellt.

Jochen
[/img]
Peter_Bimek hat geschrieben:Hallo,
es ist kein Platz in der Hütte für alle.
Bild
Peter
Hallo Peter!

Das sollte zu lösen sein!
Du stellst den Deutz unter und ich nehme die Mogs (alle zusammen)! :lol: :lol:

Zur Zeit ist bei mir zwar auch alles proppenvoll, aber bevor ich einen Unimog im Freien stehen lasse, habe ich noch ein paar Maschinen, die das eher verkraften, wie Pflug, Egge, etc. Die würde ich dann rausstellen.

Steuer und Versicherung darfst Du gern weiter auf Dich laufen lassen... :lol:

So'n schöner 407 wäre doch noch was...

Grüße

Holger

PS: Das Feldberg-Bild von Uwe ist auch phantastisch! Zumal an für Sternenkreuzer exponierter Stelle: Dort haben auch schon etliche Prototypen gestanden...

Hallo Jürgen, könnte auch eine undichte […]

Hallo Robert wäre es da nicht sinnvoller, den[…]

Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe: M[…]

Combiinstrument

Danke für Eure Hilfe, war alles nicht Zielf&u[…]