Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Leute,

*** alle Jahre wieder ... ***
friert bei meinem U406 beim ersten Frost die Druckluftbremse ein. Der Luftpresser scheint nicht mehr ganz in Ordnung zu sein, im Frostschützer sammelt sich immer ein Öl-/Spiritusgemisch an. Ich vermute mal, daß dadurch der Docht des Frostschützers seiner Aufgabe nicht mehr so richtig nachkommen kann.

Bei eBay wird ständig eine sog. \"Gefrierschutzpumpe Unimog DB LKW MAN KHD \" angeboten. Ist sowas geeignet?

@ Björn Schmidt:
Hallo Björn, Du hast mir vor ziemlich genau einem Jahr (eben *** alle Jahre wieder ...***) schon mal was zu einem Lufttrockner gemailt. Hatte aber einen ziemlich sportlichen Preis. Dennoch, ich glaube, langsam bin ich weichgekocht: Meinst Du, das der auch mit einem etwas ölenden Luftpresser klarkommt? (Bin Dir noch die Bilder von meinem Tieflader schuldig - stimmt´s? Werde sie mal raussuchen und Dir mailen. Ist ja bald Weihnachten ... ).

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,