Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Frank,
gib nicht so schnell auf. beim Unimog dauert es eben manchmal länger bis man die gesuchten Teile findet. Hast Du schon eine Kleinanzeige hier im Forum geschaltet? Teilemarkt im Heft`l? Zur Not auch mal bei ebay? Quellen gibt`s genug, man muß nur warten können bis sie sprudeln.
Hallo Frank,

hier ein Tipp/Adresse:

Hansgünther Bausch
Langgasse 86a
65589 Steinbach (Hadamar)
Tel. 06433/2857
Fax /6946

Er gehört zur Lanz-Fraktion und bietet meines Wissens Anbauscheinwerfer mit folgenden Daten an:

symmetrisches Licht, mit Standlicht, Lichtaustritt-Drm 130 mm,
Länge Lampenkörper 142 mm
Drm Lampenkörper 152 mm
Befestigung mit Schraube M12 x 32
(sie ähneln den Bosch-Hauptscheinwerfern der alten 411er)
Preis ??? :(

Gruss aus Südwestfalen
und
frohe Weihnachten
Gerhard
Hallo Frank,

Habe auch einen 411.112.
Mich würde mal die Form der Scheinwerfer interessieren!!
Kenne die Zusatzscheinwerfer an den Westfaliahäusern. Sind das diese Scheinwefer??
Hast du vielleicht ein Bild von den Scheinwerfern??
Würde mich sehr interessieren!!
Hallo Frank,

ich hatte an meinen 411.110 vor der Restaurierung Zusatzscheinwerfer angebaut (siehe Foto). sollten dies die gesuchten Scheinwerfer sein, gib mir kurz Bescheid. Ich muß dann in meiner Gitterbox mit Altteilen nachsehen, ob die noch da sind... Über den Preis werden wir uns sicher einig!

Bild

Gruß Thomas / Regensburg

http://tmattusch.bei.t-online.de
Vielen Dank für die Antworten und Tipps,

Philipp, ich glaube die Form der Zusatzscheinwerfer war bei beiden Fahrerhäusern die gleiche. Schau doch mal im \"Fotoalbum Treffen\" bei http://www.unimogfreunde.de/ nach.

Hallo Thomas wenn die Lampen einen Außendurchmesser von ca. 150 mm und eine Tiefe von ca. 140 mm haben, habe ich Interesse. Du kannst mir ja mal Deine E-Mail - Adresse oder Telefonnummer zusenden.

Meine lautet: gallo.068266999@t-online.de

Gruß Frank
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]