Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Mogler,

ich habe eine Frage zu der Ackerschiene die an der Seilwinde angeschraubt ist. Ich möchte mir da eine Anhängerkupplung montieren. Keinen einzelnen Kugelkopf, weil der Anhänger zu schräg nach oben steht. Jetzt zu meiner Frage: " Gibt es dafür eine Freigabe von Daimler Benz." Ich habe schon mehrere Mogs gesehen die das so haben, oder ist das bei denen ohne TÜV?
Über eine positive Antwort würde ich mich freuen. Ich weiß das es für die Bodenkonstante eine Freigabe gibt.

Gruß
Stefan :)
Hallo Frank,

schönen Dank für deinen Tip. Ich habe meine Kugelkopfkupplung ungefähr auch so gemacht wie in den letzten Bildern. Ich denke dann müßte ich die auch beim TÜV eingetragen bekommen. Habe nur etwas bedenken wegen der angeschraubten Ackerschiene an dem Grauguß der Winde, weil ja doch einige Kräfte dort auftreten, wenn ein Anhänger dran ist und der Guß ja nicht so stabil ist. Deswegen wäre es interesant zu wissen ob es eine Freigabe von Daimler Benz gibt.

MfG
Stefan
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]