Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Ich weiß nicht ob der Eindruck eines Users aus dem "Landtreff-Forum" positiv oder negativ zu bewerten ist.

http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=31429

Dort steht geschrieben:
Eine gute Adresse Deinen Motor loszuwerden, weil viele Fanatiker :lol: , ist die Unimog-community: www.unimog-community.de
Wikidingsda sagt dazu:
Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.
Der Fanatismus spielt hier wirklich eine große Rolle. Wenn ich darüber und über mich nachdenke, stelle ich mit Schrecken fest, dass auch ich ein richtiger Unimog-Fan bin. :wink:

Gruss

Micha
oldie hat geschrieben:.............Kaufmannsehre pfeif ich drauf. ................. betreibe ich
schon 30Jahre ein erfolgreiches Geschäft..............
Dann hoffe ich, dass ich nicht mal mit Dir ins Geschäft kommen muss.
Da ist augenscheinlich der Ärger vorprogrammiert........... :wink:
Stationsvorsteher hat geschrieben:............beim Forum der LKW-Allrad-Gemeinschaft vorbeizuschauen.
Ich habe den Eindruck, daß man dort wesentlich entspannter und freundlicher
miteinander umgeht als gelegentlich hier................
Salü Richard.
Ich glaube Du kannst nicht ohne weiteres beide Foren vergleichen.
Hier sind die Leute einfach aus einem anderen Holz geschnitzt als im LAG. Dort sind eher (meine Einschätzung) intelektuelle User zu Gange, hier eher Praktiker und hemdsärmelige Bauern, Lohnunternehmer oderselbständige, die halt mal "mit dem Kopf durch die Wand wollen" und auch manchmal übers Ziel hinausschiessen. (Da nehme ich mich selbstverständlich nicht aus) :wink:
Vielleicht sind viele dort weg, weils hier interessanter ist ...? :roll:
Ausserdem ist das LAG-Forum durch eine Dame moderiert, der wiederspricht man sowieso nicht gerne..........*duckundwech*
holgi63 hat geschrieben:..................

Seit wann ist es recht oder gerecht, die eigene Ehrlosigkeit mit der von anderen zu rechtfertigen? Opportun vielleicht... erfolgreich vielleicht auch, aber beruhigend?

nachdenklich
Klasse Beitrag Holger! Kurz, knackig und wahr........ :wink:

Ich geh jetzt Bier und Chips holen..............

Ho-Narro
fuxel
Moin,

also, gegen eine Anstandsdame hätte ich gar nichts einzuwenden :)

Ob sie freundlich ist oder nicht, wäre mir grad egal. :roll:

Sie wird sich schon an unseren Ton gewöhnen :wink: und den finde ich im Allgemeinen recht angenehm.

Also, ich bitte um Vorschläge.

Vorstellung mit (neuerem) Voll-Bild und Altersangabe ist zwingend erforderlich!
Hi Leute,
meine Meinung ist:

Man kann auch hier im Forum an der Richtigen Stelle über alles diskutieren!
Man darf das nur nicht überbewerten. Nach wie vor bin ich sehr gerne hier (UCom) und in den Technik, Einsatz, 404 Foren ist doch auch alles in Butter, oder?
Deshalb:
Warum nicht über zB bestimmte Herren diskutieren - wo's hingehört -?

Nicht aber die ganze UCom dadurch schlechtreden - das ist sie m.E. nicht!

Grüße, Frank
Moin Axel,

DANI

nur das mit dem Anstand lernt sie auch noch
Da ich sie persönlich nicht kenne, sag ich mal nichts dazu :wink:

Ausserdem fehlen noch ein Bild und die Altersangabe :)

Da Frauen aber ungern ihr Alter preisgeben, schlage ich folgende Verschlüsselung vor:

Pro 10 Jahre ein X, weitere Jahre nach Alphabet, a = 1, b = 2, usw.

Wenn Dani nun eingeben würde: XXXXi kann ich das entschlüsseln und mich dann entscheiden :D
Hallo Reiner, Michael und Axel,

spätestens nach Euren Beiträgen wird es sehr schwer werden, Fuxels Einschätzung und Beurteilung unseres Forums noch irgendwie zu drehen...

:lol: :lol: :lol:

Grüße eines hemdsärmeligen Bauern

Holger

witterungsbedingt zur Zeit allerdings mit Pullover... :wink:
Hallo,

es gibt immer ein "Für und Wider". Demokratie hießt aber auch, daß man einer Mehrheitsentscheidung folgt, auch wenn diese von wenigen vollstreckt wird. Da wir bei endlosen Diskussionen nie zu einer Entscheidung fänden, freuen wir uns, daß wir Moderatoren haben, die sich um die Einhaltung selbst gegebener Regeln kümmern. Dafür erst einmal meinen Dank!

Wer die Regeln der Gemeinaschaft nicht akzeptieren kann, der sollte der Gemeinschaft fernbleiben. Wer die Regeln bewußt umgeht, muß mit Konsequenzen rechnen. Wer den Gemeinschaftsgedanken mitträgt und die Regeln befolgt ist eine Bereicherung.

Ob jemand Unimogs schlachtet oder nicht ist jedem seine eigene Entscheidung und Freiheit. Man muß es nicht gut-finden aber auch nicht jedesmal gleich anprangern. Nur sollte man konsequent im Handeln sein und dort halt nicht kaufen, wo man mit der Ethik nicht einverstanden ist. Wenn alle so handeln, dann werden unethische Geschäftsmodelle keine Chance haben.

Im Kleinen (gemeint ist nicht global), was die U-com aus meiner Sicht ist, regelt sich vieles, wenn alle sich konsequent verhalten. Also nicht kaufen, wo man nicht einverstanden ist, auch wenn das Ersatzteil begehrt wird und gleichzeitig nicht alles immer wieder aufwärmen. Wo keiner kauft hält sich auch kein Händler.

Auch wenn die Einnahmen fehlen, so ist diese Entscheidung der Beweis, daß Ethik und Moral doch noch über der Macht des Geldes stehen. Das ist konsequent und vorbildlich.

Schlechtes wird nicht gut, auch wenn man es mit noch Schlechterem relativiert! Oder : Schlechteres rechtfertigt schlechtes Verhalten niemals.

Gruß,

Markus
Zuletzt geändert von mhame am 12.01.2023, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Markus,

es gibt immer ein "Für und Wider".
Das ist ganz natürlich :)
Demokratie hießt aber auch, daß man einer Mehrheitsentscheidung folgt, auch wenn diese von wenigen vollstreckt wird.
Das können nur ganz wenige akzeptieren. :?
Wer die Regeln der Gemeinaschaft nicht akzeptieren kann, der sollte der Gemeinschaft fernbleiben.

Das lebe ich!!! Ich gehe zum Beispiel in kein Restaurant, in dem ich nach dem Essen nicht rauchen darf :wink:

Wer den Gemeisnschaftsgedanken mitträgt und die Regeln befolgt ist eine Bereicherung.
So ist es, jeder kann vom Anderen etwas lernen.
Schlechtes wird nicht gut, auch wenn man es mit noch Schlechterem relativiert! Oder : Schlechteres rechtfertigt schelchtes Verhalten niemals
Nun ja, aber schon ín der Bibel steht: Auge um Auge, Zahn um Zahn :wink:

In diesem Sinne: Schönes Wochenende :lol:

@ Holger
Hallo Reiner, Michael und Axel,

spätestens nach Euren Beiträgen wird es sehr schwer werden, Fuxels Einschätzung und Beurteilung unseres Forums noch irgendwie zu drehen...
Fuxels Einschätzungsvermögen leidet zur Zeit sehr stark unter seinen nächtlichen Exkursionen und damit ist seine Beurteilung als mehr oder weniger "gebläut" einzuschätzen. :wink:

Liebe Grüsse eines nicht lateinsprechenden Küstenbewohners :P

@Michael,
Was hälst Du denn von XXXS

Treib es nicht auf die Spitze.
Ich habe schon eine bitterbitterböse PN erhalten und mich die halbe Nacht um halbwegs glaubhafte Entschuldigungen bemüht :wink:
Warum glaubt sie mir nur nicht :?
Damit meine ich auch keine kleidergröße, die du nie mehr erreichen wirst (es sei denn, DU tauschst das S gegen ein L
Ich glaube, wir brauchen die gleiche Grösse.
Ich brauchs in der Länge, und Du in der "Weite" :wink:
Zuletzt geändert von ret411 am 06.02.2009, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,

@Reiner,
aufgrund eines alljährlich wiederkehrenden Ereignisses (nämlich gestern), nachder dein Zählsystem wieder angepasst werden muss, hier das Bild der vorgeschlagenen Anstandsdame.

mfG
Axel

PS: Das Bild haste jetzt (sorry für die schlechte Qualität - Handycam). Das Alter muß se schon selbst verraten :wink:
Aber - man beachte, sie kann auch nicht-oliv gut aussehen! :lol:
Dateianhänge:
Dani
Dani
IMG_0102kl.jpg (95.12 KiB) 2242 mal betrachtet
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]