Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#1805
Hallo zusammen!

Bei keinem unserer Tracs war bisher irgendeine Reperatur an der Bremse fällig, weder scheiben, klötze oder sonst ein Verschleißteil.
Frage: Haltet ihr das bei 4900 Bh (800 Bj 78) bis 6000 Bh (900 turbo Bj 88) im professionellen Forsteinsatz für normal?
Klar, wir fahren nicht mit zwei 10 to Kipper 10 stunden pro tag auf der straße und bremsen wie die Verrückten, aber trotzdem kommt es mir seltsam vor, dass noch nie was verschlissen war.
Was sind eure erfahrungen??? Wie lang halten denn bei euch die Bremsen und bei welchen Einsatz?Und was in heutigen Zeiten besonders interessant ist, wieviel kosten da die Ersatzteile ungefähr (scheiben, klötze,....) für 800, 900, 1000???

Vielen dank schon im Vorraus!

MfG Michael
#3636
Hallo zusammen!

Bei keinem unserer Tracs war bisher irgendeine Reperatur an der Bremse fällig, weder scheiben, klötze oder sonst ein Verschleißteil.
Frage: Haltet ihr das bei 4900 Bh (800 Bj 78) bis 6000 Bh (900 turbo Bj 88) im professionellen Forsteinsatz für normal?
Klar, wir fahren nicht mit zwei 10 to Kipper 10 stunden pro tag auf der straße und bremsen wie die Verrückten, aber trotzdem kommt es mir seltsam vor, dass noch nie was verschlissen war.
Was sind eure erfahrungen??? Wie lang halten denn bei euch die Bremsen und bei welchen Einsatz?Und was in heutigen Zeiten besonders interessant ist, wieviel kosten da die Ersatzteile ungefähr (scheiben, klötze,....) für 800, 900, 1000???

Vielen dank schon im Vorraus!

MfG Michael
#14786
Michael,
hier kann man nur Bilder anzeigen, die schon irgendwo im Internet liegen.
Dazu muss man den sog. URL angeben, also http://.........irgendwas.com/Bild1.jpg

Mit Bildern, die auf deinem eigenen Computer liegen, geht das leider nicht! :(

Gruss -Martin.Glaeser-

[Editiert am 27/2/2003 von -Martin.Glaeser-]
#15606
Hallo,
hab jetzt zwar keinen Beitrag zu deinem Bremsproblem, aber ein Bekannter, der auch einen Forstmog im regelmässigen Einsatz hat, hat bei seinem Trac nach 23 Jahren die Kupplung gewechselt, das spricht meiner Meinung nach schjon auch für die nicht allzuschlechte Qualität dieser Fahrzeuge.
Gruß
Stefan Fuchs
Zu den Bremsen wird hoffentlich auch noch wer was sagen können!
#15632
Hallo Marco und Stefan!

Treffen zur Zeit ist schlecht, leider, weil ich im Allgäu im einsatz bin bis vorraussichtlich Anfang April. Was macht eigentlich deine Firma?
Natürlich sind die Tracs qualitativ äußert hochwertig, aber bremsen sind ja wie die Kupplung verschleißteile. Zudem haben wir die Erfahrung gemacht, dass bei Forsteinsatz die Kupplungen bei den Tracs bei rund 4500 - 5500 Bh fällig sind. Werden ja auch bestimmt nicht weniger beansprucht als in der LaWi.

michael

Bild
#15833
hallo marco!

klar, spätestens beim nächsten Unimogtreffen in Lohberg.
Werd mich bemühen mit den Bildern, kann aber schon noch dauern, weil ich leider weder Digicam und (noch) keinen Scanner hab.
Bitte nicht auslachen!!!
aber ich fotografiere jetzt dann mal und lass diese und alte Bilder von einem Freund einscannen
Was stellst du eigentlich in deiner Firma in Blaibach her?


Michael
Bremstrommel 421

Suche gut erhaltene Bremstrommel Artikel 421 423 0[…]

Nicht ganz dicht ...

Hallo, auch ich würde sagen, aus der Position[…]

Unterbodenschutz entfernen?

Servus, die sind echt fix und die Antwort ist scho[…]

Hallo Bis vor kurzem lief noch alles TOP. Daher sc[…]