Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Sodele!

Nach nun etwas mehr als 4 Monaten extremer Abend- und Nachtschichten naht das Ende meiner Renovierung an meinem 406er Cabrio.

Die Schnauze voll, das Portemonaie leer und jede Menge Schlaf der fehlt, stelle ich Euch heute mal ein Vorher-Nachher Bildchen ein.
Es fehlen noch die neuen Blinker und die Schutzgitter dazu. Die kommen morgen, genau so wie der Stern und die beiden Zierleisten.

Es sind einige Kiloteuronen in dem Moggale verschwunden. Aber was solls, ich habs ja so gewollt.

Ich hoffe er gefällt Euch genau so gut wie mir :wink:

Weitere Bilder gibt es dann in Kürze, wenn das Wetter mal so ist, dass man den Mog mal nach draußen stellen kann. Meine Scheune ist nicht so der Bringer als Lokation für gute Fotos :lol:

Also, hier mal ein Vorgeschmack, wie er war und wie er jetzt ist.

Gruß
Stefan
Dateianhänge:
DSC00003.JPG
DSC00003.JPG (51.49 KiB) 3845 mal betrachtet
Unimog gekauft (7).JPG
Unimog gekauft (7).JPG (71.17 KiB) 3845 mal betrachtet
@jas:

Technik wurde vor der Optik bereits erledigt. Alle Bremsschläuche neu, Bremsen rundum gereinigt, gangbar gemacht, Zylinder abgedichtet, neue Bremsflüssigkeit, alle Öle und alle Filter gewechselt, Ölfilter auf Hauptstromfilter umgebaut, Elektrik instandgesetzt, Achsen, Motor und Getriebe sind TOP in Ordnung und für ein Moggale super trocken, Ventile eingestellt, neue Ventildeckeldichtung, Luftkessel und diverse Leitungen erneuert, Batteriekasten und Batterie erneuert, alle Massepunkte gereinigt und mit neuen Schrauben und Ösen versehen und mit Kupferspray konserviert, 4 neue Reifen 405/70-20 Mitas MPT 03 aufgezogen, 4 gebrauchte Felgen besorgt, da 2 der alten vom Scheibenbremser drauf waren und die Spur nicht stimmte, diverse Hydraulikleitungen abgedichtet,
2 neue Stoßdämpfer vorne und weiß der Geier was noch alles für`n Kleinkram, wie das eben so ist am Mog...............

Gruß
Stefan
Hallo Finner!

Inzwischen kann er auch wieder blinken. Die Blinker, Schutzgitter dazu und die Zierleisten samt Stern sind gestern angekommen. Ich habe eben alles montiert und nun ist der Mog bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.
Das Verdeck ist gereinigt und auch wieder drauf.

Ich will ja schließlich morgen mal eine Probefahrt unternehmen und mir dabei nicht den Ar... abfrieren :wink:

Gruß
Stefan
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]