- 14.01.2004, 20:14
#5301
erstmal ein freundliches hallo an alle moger hier!
wirklich eine nette seite!
nun zu meinem problemkind!
einem 404 TLF.
hab den kleinen zusammen mit seinem blauen thw bruder vor kurzem gekauft!
beide haben ca. 4 jahre gestanden!
hab jetzt den tank und die gesammt spritleitung vom gammel befreit, ebenso den vergaser und luftfilter! kape, kerzen und kabel auf zivil umgebaut mit vernünftigen kerzen u.s.w.
die beiden gemischschrauben rein und um 3 halbe wieder raus gedreht.
jetzt hab ich die zündung nach handbuch bei anlasserdrehzahl auf 2° vor ot gestellt.
und aus irgendwelchen gründen bock er immer noch rum und will nicht richtig!! :casstet:
nimmt schlecht gas an und hatt gelegendlich fehlzündungen! und volle leistung beim anfahren hatt er auch nicht. soweit ich das auf 40 m hof beurteilen kann.
bei hohen drehzahlen klingt er aber recht ordentlich....
wenn ich jetzt bei kalten motor \"abblitze\" steht er allerdings auch bei ca 10-12° vor ot und nicht wie im handbuch beschrieben zwischen 6-8°!?
1.hatt vielleicht irgendwer einen tip was ich noch übersehen haben könnte?
2.wie stellt ihr die zündung ein, bei anlasserdrehzahl oder bei laufenden motor?
3. wo klemm ich eigendlich einen drehzahlmesser an der nur plus und minus hatt?
habe nämlich noch die mil.zündspule und die ist ja zum verteiler hin abgeschirmt und laut bedinungsanleitung von dem DZmesser müßt ich da eigendlich rann?? :casstet:
vorab schon mal nen recht herzlichen dank!!
wirklich eine nette seite!
nun zu meinem problemkind!
einem 404 TLF.
hab den kleinen zusammen mit seinem blauen thw bruder vor kurzem gekauft!
beide haben ca. 4 jahre gestanden!
hab jetzt den tank und die gesammt spritleitung vom gammel befreit, ebenso den vergaser und luftfilter! kape, kerzen und kabel auf zivil umgebaut mit vernünftigen kerzen u.s.w.
die beiden gemischschrauben rein und um 3 halbe wieder raus gedreht.
jetzt hab ich die zündung nach handbuch bei anlasserdrehzahl auf 2° vor ot gestellt.
und aus irgendwelchen gründen bock er immer noch rum und will nicht richtig!! :casstet:
nimmt schlecht gas an und hatt gelegendlich fehlzündungen! und volle leistung beim anfahren hatt er auch nicht. soweit ich das auf 40 m hof beurteilen kann.
bei hohen drehzahlen klingt er aber recht ordentlich....
wenn ich jetzt bei kalten motor \"abblitze\" steht er allerdings auch bei ca 10-12° vor ot und nicht wie im handbuch beschrieben zwischen 6-8°!?
1.hatt vielleicht irgendwer einen tip was ich noch übersehen haben könnte?
2.wie stellt ihr die zündung ein, bei anlasserdrehzahl oder bei laufenden motor?
3. wo klemm ich eigendlich einen drehzahlmesser an der nur plus und minus hatt?
habe nämlich noch die mil.zündspule und die ist ja zum verteiler hin abgeschirmt und laut bedinungsanleitung von dem DZmesser müßt ich da eigendlich rann?? :casstet:
vorab schon mal nen recht herzlichen dank!!