Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#258822
Chris:79 hat geschrieben:Hallo,

ja der LG 315 ist auch nicht schlecht und ich könnte ja auch einen haben. Aber mit 8.300 ¤! Ich weiß nicht. Aber meiner hat dafür Allrad und Kriechganggetriebe.

Am Turbolader muß auf jeden Fall der Auspuffflansch geschweißt werden, da der gebrochen ist. Und dann ist die Frage ob sich der Turbolader überhaupt noch dreht, weil der Motor das pfeifen, daß der Turbolader früher immer hatte, nicht mehr hat. Ist eigentlich schade, weil ich das pfeifen des Turboladers an der Maschine immer sehr mochte. Das gehört zu der Maschine einfach dazu.

Ich kann aber erst nachschauen ob sich der Turbolader noch dreht, wenn ich den Flansch demontiert habe. Den habe ich aber jetzt erst einmal mit einem Liter Rostlöser eingesprüht, damit die Schrauben überhaupt aufgehen.

Gruß.

Chris
Hmm, hört sich nach einem LG vom Philipp a.d.H. an....der Feuerwehr mit der Seilwinde würde mir gefallen ;-)

Hallo ihr, also ich hab im gleichen Kreis mal VL/R[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander die Unterscheidung zw 404.0 und 40[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Thomas, Da hast du mit dem Fahrerhaus aber […]

Hallo Holger ,ein FL 2 passt schon an den 411 und […]