Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#268328
Hallo Leute!
Ich kann evt. einen alten Möbelkofferanhänger bekommen.
Hersteller war ,glaube ich, Ackermann. Baujahr 1960 und schon auf Zweileitungsbremse umgerüstet. Ich muß ihn mir aber noch genau ansehen. Preis steht auch noch nicht fest.
Im Moment dient er als Kühlwagen bei einem Getränkehändler.
Den würde ich mir gerne zum Wohnwagen umbauen.
Bin zwar Tischler, aber mit der ganzen Wohnwagentechnik und -installation nicht vertraut. Wo bekomme ich Infos, wie man soetwas richtig ausbaut, bzw.Zubehör für Selbstausbauer?
Wenn ich mit sowas anfange muß es schon ordentlich werden, da bin ich ein wenig pedantisch!
Oder kauft man einen alten Wohnwagen und schlachtet den aus?
Eine vernünftige Naßzelle hätte ich später auch gerne verwirklicht.
Porta Potti wollte ich nicht, schon eher was fest installiertes. Was gibt es da?
Kommt ja auf ein paar Kilo nicht an!
Grüße,AT
#269114
Hallo Leute!
Ich habe erstmal ein paar Bilder von dem Anänger.
Innenmaße: 5,7m x2,15m x 2,10m
Die ersten 2 m vorne auf dem Drehschemel h= 1,6m.
Außen ca 6 x 2,4 m.
Ich finde die Form so toll!
Grüße,AT
Dateianhänge:
Anhänger1.JPG
Anhänger1.JPG (72.62 KiB) 7099 mal betrachtet
Anhänger2.JPG
Anhänger2.JPG (65.75 KiB) 7099 mal betrachtet
Anhänger3.JPG
Anhänger3.JPG (75.24 KiB) 7099 mal betrachtet
#269178
Hallo Frank!
Noch hab ich ihn nicht! :(
Deinen kenn ich ja schon(Breitenworbis), zumindest von außen.
Sieht von der Bauart sehr ähnlich aus. Ich weiß noch gar nicht, was "meiner" für ein fabrikat ist.
Hast Du den nur als Transporter für den kleinen Mog, als Sammelunterkunft oder zum Teil ausgebaut?
Grüße,AT
#269206
Hallo Andreas,

sowohl als auch .. wenn der Mog raus ist wird ein Teppich ausgerollt.