- 02.10.2009, 23:12
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte nach langem Lesen hier im Forum das übrigens sehr informativ ist mal eine Frage stellen.
Suche für den Wald bzw. Brennholztransport ein geeignetes Fahrzeug und denke hierbei schon länger an einen Mog.
Mein dafür eigentlich angeschaffter Trecker (D5006) ist wegen fehlenden Allrads dafür eigentlich nicht bzw. nur sehr beschränkt geeignet, was ich aber leider erst zu spät merkte. Auch die "Reisegeschwindigkeit" ist nicht grat berauschend.
Bin jetzt fündig geworden, bei mir in der Nähe steht ein 404er zum verkaufen. Er wurde 1992 angeschafft, abgemeldet und nur noch zum Holzhollen insgesamt ca. 200km bewegt.
Habe nur wenige Daten da die offizielle Besichtigung noch ansteht.
BJ1958 mit ca. 30tkm Motor läuft und fahrbeit
Habe einige Bilder vorab gemacht, was meint ihr??
Kann man den noch kaufen oder ist er Schrott??
Was ist der noch wert?
Was muss um TÜV und fahrfähig zu werden hier investiert werden??
Bin für jeden euerer Tips dankbar, der vielleicht baldige Moggler Uwe
Leider kann ich jetzt doch keine Bilder einfügen gebt ihr mir hierzu auch noch einen Tip?
ich bin neu hier und möchte nach langem Lesen hier im Forum das übrigens sehr informativ ist mal eine Frage stellen.
Suche für den Wald bzw. Brennholztransport ein geeignetes Fahrzeug und denke hierbei schon länger an einen Mog.
Mein dafür eigentlich angeschaffter Trecker (D5006) ist wegen fehlenden Allrads dafür eigentlich nicht bzw. nur sehr beschränkt geeignet, was ich aber leider erst zu spät merkte. Auch die "Reisegeschwindigkeit" ist nicht grat berauschend.
Bin jetzt fündig geworden, bei mir in der Nähe steht ein 404er zum verkaufen. Er wurde 1992 angeschafft, abgemeldet und nur noch zum Holzhollen insgesamt ca. 200km bewegt.
Habe nur wenige Daten da die offizielle Besichtigung noch ansteht.
BJ1958 mit ca. 30tkm Motor läuft und fahrbeit
Habe einige Bilder vorab gemacht, was meint ihr??
Kann man den noch kaufen oder ist er Schrott??
Was ist der noch wert?
Was muss um TÜV und fahrfähig zu werden hier investiert werden??
Bin für jeden euerer Tips dankbar, der vielleicht baldige Moggler Uwe
Leider kann ich jetzt doch keine Bilder einfügen gebt ihr mir hierzu auch noch einen Tip?