Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#274888
Grias Eich!

:lol:

Andreas ist mein Name und ich komme aus dem schönen Mölltal.
Seit Februar 2009 hat auch mich der Unimogvirus infiziert und ich habe nach 5 monatiger Restauration ein Fahrzeug dass jedes Wochenende mit mir und meinem Sohn die Alm erklimmt.
Es handelt sich dabei um einen U411 den ich von berni411 gekauft habe.
Liebe Grüße an dieser Stelle und danke.
Die neueste Anschaffung ist eine Schmidt Schneeschleuder die nur auf den ersten Schnee wartet!

lg Andi
Dateianhänge:
IMG00427_500x375.jpg
IMG00427_500x375.jpg (61.16 KiB) 4416 mal betrachtet
#274890
Grias di Andy

Es ging mir vor ca 5 Jahren ähnlich wollte auch ein Gerät zum Holzen
und dann sind diverse Arbeiten dazu gekommen und somit auch das Gerät !

Ein herzliches Willkommen aus dem Vorarlberg Ländle !

Ingo

Im Frühling wird er so genutzt !
Dateianhänge:
unimog mit Truxa.JPG
unimog mit Truxa.JPG (99.26 KiB) 4410 mal betrachtet
#274895
Servus Ingo!

Fescher Mog! Der Altlas Lader is natürlich a Hit, i schau schon die ganze Zeit im Ebay um so a Drum, allerdings auf Lafette weil sonst kniet mein 411er darnieder.

Der Wohnwagen in Bootsform is a genial!!!!!! :lol:

Mit dem Schneepflug war mein Mog orginal ausgerüstet, i hab jetzt die Fräs gekauft denn unser Kommunalfahrer hat letztes Jahr mit dem Pflug die Strasse " nur Geräumt " und nach dem 3. Schnee blieb er stecken.
Dann rückte ein Radlader an der nach 10 min auch aufgab und ein Radbagger hat den Job dann erledigt.

Aufgrund des geringen Gewichts ca. 250kg hab ich dann die Schmidt gekauft und freum mi aufs testen.
#274900
Servus Andy

Die Kärnter haben jedes Jahr kurz vor Neujahr eine Zusammenkunft
auf der Gerlitzen Organisator ist der Herr Pfeifhofer ( Trucktrailfahrer)
war letztes Jahr eine morts Gaudi direkt auf Schneefahrbahn und vorab
eine Fräse die den Weg freigemacht hat eine Tagestur !

Bin mit dem Auto bis ins Kärntnerlandl gefahren um dabei zu sein !
Jedoch nicht mit meinem Wohnmobil !

Gruß Ingo
#275591
Hallo Andi!
Schen is a gwurdn.Was hast du alles gemacht daran?Darf ich fragen was du für die Schleuder gegeben hast?Falls du eine Frontscheibe oder Heckscheibe brauchst,habe ich noch mit Gummis.Hat die Seitenschneeschleuder hydraulischen Kamin?Stell noch ein paar Bilder ein,wie ich sehe hast eine Fronthyraulik gebaut.
Lg Bernhard
Ps:Habe inzwischen zwei 421iger und meine Cabriohütte fürn 411er die ich komplett restauriere,sogar teilweiße den Rahmen herausgeschnitten und neu gemacht.
#276020
@ Franz, Danke ist ein gutes Stück, hast recht steht ihm auch gut.
Die Nachbarn sind beim Probelauf schon ganz interresiert gewesen und wenn wir nur einen annähernd gleichen Winter bekommen dann lass ich den Schwiegervater damit Geld verdienen.

@ Berni 421,

Schön von dir zu hören/lesen, hast dir also doch noch an 421er zugelegt vielleicht hast auch ein paar Fotos von dem schönen Stück.
Das lustige an dem 411er is um so mehr i damit herumfahre, und des mach i jedes Wochenende umso besser geht er.

lg Andi
#276021
ingos406er hat geschrieben:Servus Andy

Die Kärnter haben jedes Jahr kurz vor Neujahr eine Zusammenkunft
auf der Gerlitzen Organisator ist der Herr Pfeifhofer ( Trucktrailfahrer)
war letztes Jahr eine morts Gaudi direkt auf Schneefahrbahn und vorab
eine Fräse die den Weg freigemacht hat eine Tagestur !

Bin mit dem Auto bis ins Kärntnerlandl gefahren um dabei zu sein !
Jedoch nicht mit meinem Wohnmobil !

Gruß Ingo
Ja da würd i gern mitfahren, vielleicht nicht mit der Schleuder aber so auf jeden Fall. Die Fotos haben richtig gut ausgesehen.
#277333
kaefermog411 hat geschrieben:Hallo Andi und andere "Kollegen"

Ich bin auch neu registriert hier, und versuche ein Foto hochzuladen.
Leider gelingt es mir nicht? Kann mit einer sagen, wie das geht?

L.G. Franz
Da gibts einen maximalen Upload. Schau mal in den FAQ.
Alternativ kannst zum Beispiel in der Unimoggalery oder z.B. bei ImageBox die Bilder uploaden und verlinken.

@endoandi
Servus.
Was bedeutet "Land mit den mobilen Ortstafeln" :shock:
#277336
Land der mobilen Ortstafeln halt . Jeder Österreicher weiß, was gemeint ist.
Ich bin auch ein Mobileortstafellandeinwohner:D

Da gabs mal was wegen Zweisprachigen Ortstafeln , die durch versetzen nicht zweisprachig werden müssen ..... die Geschichte ist lang.
#277341
lugge hat geschrieben:Land der mobilen Ortstafeln halt . Jeder Österreicher weiß, was gemeint ist.
Ich bin auch ein Mobileortstafellandeinwohner:D

Da gabs mal was wegen Zweisprachigen Ortstafeln , die durch versetzen nicht zweisprachig werden müssen ..... die Geschichte ist lang.
Aha?!?!?

Ich dachte schon, die österreichische Rennleitung darf jetzt die Ortstafeln, zum Zwecke der besseren Abzocke von deutschen Motorradfahrern, versetzen.

Na ja, wär eh egal, ich mach auch aus diesem Grund, eh schon einen möglichst weiten Bogen um das Land der 1000 Berge ..... :?

bg

fuxel

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]