Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#288213
Hallo Edwin

Bin bereits Amtsbekannt !
OK Ergänzung benutze das Forum für den Kontakt mit anderen Unimoglern
wenn gewünscht auch mit anders sprechenden ( Dialektfarben )

Weiters gibts immer wieder Sachen die einer braucht und der andere hat !
Ein großer Vorteil für beide ! Und dies zu vernünftigen Unimoglerpreisen

Was nicht zu vergessen ist die unzähligen Tips und Tricks mit denen die
Unimogler gegen den Defektteufel angehen und dies mit einer Akrebi die
ich nur selten gesehen hab !

Ja und dann noch diese Treffen ! Einmal Fisch mit Kümmelschnaps und
Einmal Teufele usw.

Danach jedoch" don't drink and drive "

Und zum Schluß gibt auch Nationalzusammenführungen der besonderen
Art siehe die Beiträge 1 bis 4. Schneeausfahrt !

Gruß Ingo
Zuletzt geändert von ingos406er am 10.02.2010, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
#288238
Hallo Edwin,

ich heiße Jürgen, kommen aus dem LKR Augsburg und schaue eigentlich regelmäßig rein um mich ein bischen durchzulesen. Eigene Probleme habe ich erst seit ich meinen 406 verkauft habe und mir einen reparaturbedürfiten U1000 gekauft habe. Hab mich dann heute mal registriert um Fragen stellen zu können und bin nach wie vor begeistert von Eurem Forum

Gruß

Jürgen
#288337
Hallo an alle Österreicher!
Da sich viele von den üblichen Verdächtigen :wink: schon gemeldet haben, möchte ich an die apellieren, die einmal eine Frage gestellt haben und nie wieder in Erscheinug getreten sind.
Ich meine hier schreiben wir ja keine Beiträge, wo wir uns wie in Facebook oder ähnlichen Portalen derart entblößen, dass daraus Schaden entstehen könnte.
Ich freue mich immer wieder neue Mogler übers Netz und dann eventuell auch auf Treffen kennenzulernen.

Ausserdem kann ich mir keinen vorstellen, der nicht mindestens einmal durch das Forum profitiert hat, also gebt Euch einen Stoß und belebt das Forum.

Demnächt stelle ich die mir bis jetzt bekannten Treffen ein.
#288395
Hallo allerseits.

Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Einigen (Clemens, Herbylix,Gottfried..) bin ich ja schon persönlich bekannt.

Ich nutze das forum , um mich Unimogtechnisch weiterzubilden, und ab und zu stelle ich im "Unimog in Einsatz" auch Fotos von der Waldarbeit ein.

Bin von diesem Forum begeistert, und freue mich wenn Herbylix neue Termin bekanntgibt. Vielleicht besuchen wir ja mal gemeinsam ein Treffen.


lg
Matthias
alias Mogmatthew

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]