Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo

Ich habe mir gedanken gemacht ( :D nach dem ich den schönen Frontkraftheber vom "Einbeckermog" gesehen habe )ob es den auch möglich wäre einen Frontlader am mog zu instalieren.Die herstellung wäre nicht das problem eher ob der 404 nen frontlader packt in sachen gewicht,getriebe oder ähnliches.Es soll kein monstergerät werden so zwischen 300-500 kg eigengewicht mit schaufel.
vieleicht hat ja schon jemand einen oder nochbesser Fotos damit ich mir mal einen eindruck machen kann.

Gruß Thomas
OK,

kommt jetzt mal meine typische Frage:

Ist das Original. Eigentlich hätte ich das nicht gedacht, aber die Halter für den FKH scheinen ja direkt am Rahmen angesetzt zu sein. Gebastel wäre da ja wahrscheinlich schnell an der Leistungsgrenze.

Halter für die Winde und auch die originale Frontanbauplatte für den 404 setzen ja ähnlich an...

Was mag auf bei dem 404 auf dem Photo an der Zapfwelle vorne aufgesetzt sein? Hydraulikpumpe?

Bisher habe ich mich ja zurück gehalten, was den Sinn eines Frontladers am 404 angeht (Belastung für den Rahmen, Handhabbarkeit bei dem Wendekreis, etc).

Michael
Danke Thomas für die Lorbeeren :D

Also mein Spalter wiegt ja auch schon 350 KG, also solte das mit dem Frontlader auch machbar sein.

Und Sinn oder Unsinn, jedem so wie es gefällt, meine Meinung ist jeder solte seinen Mog so für sich herrichten wie es am besten zweckmäßig für einnen ist.Der eine Orginal (für Treffen) der andere zum Arbeiten (wald)wie meiner.

Gruß Achim
hhmm, bei dem auf dem foto ist der hebel auf den rahmen sehr groß.
die aufnahme des frontladers muß auf jedenfall niedriger sein ..
naja mal sehen wohin mich meine spinnereien noch treiben :lol: ich habe auch schon über einen heck-löffelbagger nachgedacht ,zum abnehmen an einer arbeitsplatte.ähnlich wie son bauernlader.

naja erstmal kleine brötchen backen solang der mog noch nichtmal hustet :D

Gruß thomas

Hallo Alex Vielen Dank :kerze1

Hallo, ja, die Auswahl bei Reparaturblechen f&uum[…]

U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]