Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Ja es ist soweit ich habe nun auch wieder ein Männerspielzeug!!!!!!

Nun kann es losgehen...er sieht nicht so aus wie ich ihn gerne hätte, hat aber ne sehr gute Supstanz und alles andere werde ich im laufe der Zeit schon hinkriegen.
Als erstes habe ich die kleine Rockinger gegen eine großere ausgetauscht ( muß ja auch was Arbeiten) und als nächstes ist der Auspuff dran...er muß runter!!!!! ....steht demnächst zur Verfügung.
Grün wird er auch nicht bleiben und, und, .....bis die nächten Fragen auftauchen.
Mit freudigen Grüßen vom Landrücken, der Hermann.
Dateianhänge:
003.JPG
003.JPG (59.31 KiB) 2721 mal betrachtet
004.JPG
004.JPG (59.97 KiB) 2721 mal betrachtet
005.JPG
005.JPG (52.51 KiB) 2721 mal betrachtet
Hallo Herman,

Glückwunsch auch von mir, ich kann deine Freude gut nachvollziehen!
Das mit dem Auspuff ist sicher eine gute Entscheidung.
Die Kotflügel hinten??? Na ja, mögen ja recht praktisch sein, aber...
Sagt mal, seh ich das richtig? Stoßstange falschrum verbaut?
Kleine Rockinger, find ich die bald in den Kleinanzeigen?
Hätte da eventuell Interesse, wenn`s die richtige ist.

Viel Glück und Spass mit deinem Männerspielzeug...
schöne Grüße aus dem Sauerland
Thomas
Hallo,
Na Es Gibt Schlimmer Exemplare :wink: Der steht doch Wirklich Gut da !
Aber wenn mann nix zum Schrauben und Gestalten hat ist das ja auch Nix Wirklich........ :P
Gruß Ralf
Ihr Freunde der geliebten Unimog´s, mit dem Mog scheints mir isses ähnlich wie mit ner Harlay, nur besser...jeder schraubt nach seinem GeschMack!
Die Rockinger kann ich leider nicht hergeben, aber den SCHMUCKEN Auspuff könnt ihr unter euch aufteilen ...ist ein tolles Edelstahlteil...wem`s gefällt. Spass bei Seite, wer das Teil haben möchte soll sich melden. Nun zu den weiteren Umbauten: die Pritsche ist zu nah am Fahrerhaus, ich kann das Verdeck nicht umklappen und ein bisschen tiefer wäre beim holzladen von Hand auch nicht schlecht...ist auch keine org. Pritsche ...wohl von einem Opel- Pritschenwagen. Das Trägergestell von der org. BW Pritsche habe ich aber für alle Fälle auch mal mitgenommen. Ja das ist mein Nächstes und mit den Motor habe ich mir überlegt erstmal einige Kilometer zu fahren, den Motor einstellenzulassen und dann schau mer ma. Denn das liebe Geld wird ja auch nicht mehr wenn Mann an seinem Spielzeug immer wieder andere Sachen anschraubt.
Abendliche Grüße aus dem verregneten Landrücken, vom Hermann.
Hallo Hermann!

Estmal Glückwunsch zu deinem neuen Männerspielzeug! Kann mich den Anderen nur anschließen, so schlecht steht er doch auf den ersten Blick nicht da! Ist der nicht zufällig aus der Bucht?Kommt mir so bekannt vor...!

Hoffe du wirst viel Freude mit ihm haben und nicht gleich Großreparaturen bekommen wie es ja passieren kann!

Demnach soll der Mog bei dir ein Arbeitsgerät werden und nebenbei auch ein bischen Spaß bringen!

Halt uns mal auf dem Laufenden!

Gruß Tim!
Ja die Stoßstange hab ich dann mal ins rechte Licht gerückt (hat ihr verkehrtrum doch nicht so gefallen) und jetzt ist auch Platz für ne Zapfwelle...das wird aber noch dauern, habe mir erstmal den Presser ausgebaut um zu schauen ob die Riemenscheibe oder die Welle ne Unwucht hat....jetzt bin ich schlauer, die Scheibe isses aber nicht...schade, wäre wohl einfacher gewesen.
Na dann es, geht weiter!!!!!!!!
abendliche Grüße vom Hermann.
Ach ja, das Aus für den puff ist noch nicht absehbar....zu wenige Stunden am Tag
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]