Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#291568
Hallo Ucom,

seit einiger Zeit lese ich hier mit und doch fällt mir immer mehr auf: Es gibt hier kein Wiki. Unter Wissen -> Wiki ist zwar eines aufgelistet, aber irgendwie landet man da auf einer Seite die mit Sicherheit kein Wiki ist.

Insbesondere für die häufigen Fragen wie
* Was darf ich mit welchem Führerschein fahren
* Unterschiede und Voraussetzungen in der Zulassung
* Wie repariere / bastle ich xy

wäre so etwas eine echte Bereicherung.

Vielleicht bietet ja eure Software schon so ein Feature, ansonsten könnte ich das Dokuwiki empfehlen - schnell eingerichtet und kann alles, was man so brauchen könnte. Bei letzterem könnte ich auch bei der Installation behilflich sein :)

LG, Mathias
#291582
Hi Mathias,

du meinst sowas hier?: http://www.unimog-community.de/index.ph ... forum&f=39

Ist im "Aufbau". :wink:

Was sich da nicht findet kannst du meist über die Suchfunktion (blaue Schrift oben zwischen FAQ und Mitgliderliste) herauskriegen.

Grüße

Tobias
#291612
Tobs406 hat geschrieben: du meinst sowas hier?: http://www.unimog-community.de/index.ph ... forum&f=39

Ist im "Aufbau". :wink:
Hi Tobias,
ich meinte so etwas ähnliches in komprimierter, etwas übersichtlicher Form :)
(übersichtlicher == tabelarisch, den rechtlichen Kram weglassen oder verlinken).
Der Vorteil an einem Wiki wäre, daß jeder, der hier angemeldet ist, mitschreiben könnte. Dann würde die Arbeit nicht an einem hängen, sondern jeder kann sich einbringen. Und man muß sich auch nicht durch ellenlange Threads durcharbeiten :)
Viele Grüße, Mathias
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]