Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo

Hat jemand von euch Fotos vom Orginalen pneumatischen Frontkrafthebers des 411 110 nicht den mit der Schmidt platte?

Desweiteren wehere es interessant was es da eingentlich für geräte gab die man dort anbauen kann?

Ist der Heber eigentlich genau so wie der beim Bohringer Mog ?
Im Buch "Das Grosse Unimog Buch" ist auf seite 13 ein Bild von einem Boheringer der einen Heber angebaut hat.

Hat jemand Fotos von dem Busatis Mähwerk welches pneumatisch ausgehoben wird? wo die mechanik zwischen Zylinder und Mähwerk zu sehen ist.

Gruß Jens Und Frohe Ostern
Hallo Jens,

der Frontzylinder war im Boehringer und U2010 etwas dünner, dafür etwas länger als später im U411. Die Gusshalterung war dieselbe. Als Anbaugeräte gab es außer dem Busatis ein Fronthackgerät, das ebenfalls an den Schmotzer-Klauen befestigt wurde. Außerdem gab es in den Fünfzigern eine Art Planierschild, dass mit dem seitlichen Luftzylinder ausgehoben wurde. Ich kenne dieses Teil aber auch nur von Abbildungen im Prospekt, habe nie eines an einem kleinen Mog gesehen. Hier ein Bild vom BM62, erste Ausführung mit Luftaushebung.

Viele Grüße,
Stephan
Dateianhänge:
all57.jpg
all57.jpg (40.85 KiB) 798 mal betrachtet

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meinen Mog […]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]

Vor ner Weile beim stöbern hatte ich auf der […]