Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Hans
Nein, der 411 wurde nur in Einzelfällen (Räumfahrzeug o.ä.) bei der Bundeswehr oder anderen Armeen eingesetzt. Bei der Schweizer Armee wurde allerdings der 2010 in größeren Stückzahlen genutzt, evtl wäre der für dich interessant, ich weiß aber nicht wo (und ob überhaupt) noch welche aus Armeebeständen zu Verkaufen sind.
Hallo Hans,

grundsätzlich ist \"411er günstig einkaufen\" schon lange vorbei. Vor 10 Jahren konnte man ordentliche 411er noch für 5000 DM bekommen. Heute undenkbar. Die 2010 bei den Schweizern sind, bis auf wenige Einzelstücke alle verkauft. Sollte dann doch bei der einmal im Jahr stattfindenden Versteigerung in Thun einer auftauchen, fallen alle wie die Wilden darüber her, also auch nichts günstig zu bekommen. Selbst die Unimog S werden in der Schweiz zwischenzeitlich relativ teuer gehandelt. In Portugal sollen vereinzelt noch 411er bei der Armee im Einsatz sein- \"nix gnaues weiß mer net\".
Ich würde an deiner Stelle versuchen, so es unbedingt einn 411er sein muß, auf dem
freien Markt einen zu kaufen und dann wohl oder übel zwischen 5 -10.000 € zu zahlen.
Darunter wird es problematisch- zumindest einen voll fahrbereiten Mog zu bekommen.

Grüße
rm411
Hallo,
am 21.04. findet in Thun in der Schweiz die diesjährige Militärauktion statt. Da giobts sicherlich wieder Unimog in rauhen Mengen. Zwar überwiegend super erhaltene U 404S, aber immer wieder sind auch heute noch U2010 oder U411 dabei. Ich werd auf jeden Fall schauen daß ich wieder dort hin komme. Letztes Jahr hat es sich schon wegen den Erstatzteilen und Handlampen gelohnt. Eine gigantische Menge an Militärvorrat wird hier zu Preisen und vor allem in einem Top-Zustand verkauft daß einem die Tränen kommen. Nicht wegen der Höhe der Preise! Man muß nur sehr früh da sein, die Auktion und der Freiandverkauf beginnen schon um 07.00 Uhr!

Hallo ihr, also ich hab im gleichen Kreis mal VL/R[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander die Unterscheidung zw 404.0 und 40[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Thomas, Da hast du mit dem Fahrerhaus aber […]

Hallo Holger ,ein FL 2 passt schon an den 411 und […]