Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo ihr lieben.
Ich habe grade meinen T-Führerschien bestanden und habe einen unimog gekauft.
Nur leider ist das Tacho kaputt.
Und genau da liegt das Problem, ich darf nur 40 fahren und er fährt viel schneller. Da ich ihn nicht drosseln möchte, möchte ich einfach nur, dass das tacho funktioniert und ich weiß wie schnell ich fahre.
Ich habe leider keine Ahnung von Technik und deshalb helfen mir die Tipps au den anderen Foren nicht, ich würde mcih freuen wenn sich jemand finden lassen würde, der mir helfen kann.
:arrow: Kreis Dithmarschen.
Hallo Lilly (Marlen ?) :wink: ,

Du hast Dir einen 404 gekauft und willst ihn mit Klasse T fahren?

Schau mal hier:

http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=54091

http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=51957

Und verwende auch die Suchfunktion, da findest Du viele Ergebnisse zu dem Thema.

Ich glaube nur mit Fahrerlaubnis Klasse T ist der nicht funktionierende Tacho eines Deiner kleinsten Probleme.

Ciao,
Hardy
Hallo Lilly,

erst mal herzlich willkommen hier bei uns.

Wie Hardy schon schreibt, wirst Du im Unter-Forum "Versicherungen, Zulassung ..." viele Beiträge zum T-Führerschein und UNIMOG finden.

Du wirst den 404 mit Deinem Führerschein nur zu LoF-Zwecken fahren dürfen. Gleichzeitig muß der 404 für diese Zwecke zugelassen sein. Dazu ist mindestens eine Drosselung (wenn überhaupt praktikabel) erforderlich. Letztlich muß er wohl als landwirtschaftliche Zugmaschine deklariert sein, was zwar nicht ausgeschlossen aber schwierig ist.

Tachos funktionieren übrigens meistens nicht, weil die Tachowelle defekt ist.
Hallo Lilly (?) - (Echter [Vor]Name ist hier üblich),