Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Ich bin mir sicher,dass es sich hier um einen Lesefehler handelt. Finde es auch ziemlich enttäuschend, mit welcher art und weise die leute versuchen andere reinzulegen. Oben mal kurz was von Blinkerglas erwähnt, und unten die Beschreibung über den Unimog, dass er läuft etc. meines erachtens gehört das verboten. Genauso wie ein Bekannter von mir. Er hat auf folgenden Artikel geboten: Handy Sharp GX 10 OVP
Das OVP stand für die Originalverpackung, welche er ohne inhalt für sage und schreibe 180 Euros bekommen hat. Ebay ist nicht mehr das was es mal war.

gruß
Michael
Ich finde diese Auktion eine einzige Frechheit - und Frechheit siegt.

Die ganze Beschreibung läuft doch darauf hinaus, einen Unimog als Eersatzteilager zu kaufen - nur ein EINEM Nebensatz steht etwas vom Blinker - mit ??? statt mit !!!.
Und schaut Euch mal die Bewertung des verkäufers an. Eine! Das ist Abzocke.
Wenn ich vor allem nach dem foto schaue, ist da alles abgebildet nur kein Blinkerglas.Diese AUktion ist ein Beispiel von Täuschung. Nur kann man wohl gegen solche Auktionen nichts unternehmen, außer die finger wegzulassen. Denn aus eigener Erfahrung mit Ebay, kann ich nur soiel sagen, dass es einfacher ist, einen Termin mit unserem Bundeskanzler zu bekommen, als eine Antwort von Ebay zu bekommen. Telefonnummer von Ebay gibt es ja bei 11880, nur wird unter der Nummer darauf verwiesen, dass Ebay nur per E-Mail zu erreichen ist. E-Mails bleiben aber unbeantwortete. Das sind meine Erfahrungen.

Gruß
Michael

PS: Ein schönes Wochenende wünsch ich euch noch
Ich habs trotzdem mal per mail versucht und melde Euch ggf. die Reaktion von ebay.
Gruß Thomas
Liebes eBay-Mitglied,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir bestaetigen Ihnen den Erhalt Ihrer Anfrage, auf die Sie je nach
Rechercheaufwand innerhalb
von 48 bis 72 Stunden eine Antwort erhalten werden.

TIPP: Viele Informationen koennen Sie ueber unsere Hilfeseiten abrufen.
Klicken Sie dazu bitte den \"Hilfe\"-Button auf unserer Startseite oder
nutzen Sie einen der nachfolgenden Links:

[Editiert am 24/4/2004 von thomas-vom-bodensee]
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen gab es eine Porscheauktion. Tolle Beschreibung, das übliche bla-bla. Wer dann genau gelesen hat mußte feststellen, das mann lediglich auf eine ANZAHLUNG bietet, weitere 65.000 € fällig bei Abholung.
Nach einer mail von mir war dann der Artikel tags drauf weg, allerdings keine Antwort von ebay.
Unregelmäßigkeiten also IMMER melden!!!!
Ebay- D hat am Tag ca 15.000 mails zu bearbeiten, 400 Leute arbeiten z.Zt. dort.

gruß Stephan
Na ja, mit der Bearbeitung von Beschwerden nimmt es ebay nicht immer so genau.
Ich habe jetzt schon ein paar Mal bei ebay nachgefragt, warum nicht gegen die vielen \"Privatauktionen\" vorgegangen wird. Diese dienen doch zu 98% nur zur Verschleierung der Angebote bzw. erleichtern das \"hochjubeln\" des Artikels. Da gibt es sogar Verkäufer, die haben nur Privatauktionen, da kann man noch nicht mal die Bewertungen einsehen. Ebay scheint das aber nicht weiter zu interessieren- Hauptsache, die Kasse stimmt.
Zu dem Thema kam neulich ein sehr interessanter Bericht im Fernsehen- unglaublich, was ebay für offensichtliche Betrügereien duldet! Da ging es um 6-stellige Eurosummen !!

Gruß,
Christian
Hallo Leute,

tja EBay scheint ja ein echt unendliches Thema zu sein. Zum Them Originalverpackung (und hier auch Blinkergläser): Im c\'t Magazin (Comptutermagazin) gab es im Heft 4/2004 2 sehr interessante Artikel zu dem Thema. Fazit Laut Gesetzeslage stellt sich der Anbiter solcher OVP-Angebote selber ein Bein (Paragraph schlagmichtot BGB) wegen Betrug. Der Käufer hat dann unter Umständen das Recht, den Artikel zu bekommen, nach dem es ausschaut. Vielleicht wäre 191 Euro kein schlechter Preis für einen Schlachtmog...
Ich für mich selbst habe eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber im Zweifelsfall zahle ich lieber einen Euro mehr und hole mir das gesuchte Teil in der Werkstatt um die Ecke, Schnäppchen gibts bei EBay ja eh kaum noch.

Viele Grüsse Andreas
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]